Wie kann ich von etwas träumen?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas nennt man luzides träumen. Das kann man lernen. Es gibt bei You Tube viele Tricks und Tipps, die dir sicherlich weiter helfen würde. Ich habe das auch schon mal erlebet. Das ist das geilste, was mir jede passiert ist :D

Viel Glück

Severus12
Fragesteller

Danke! :)

TomBan  21.08.2015, 00:12

Kein Ding 😊

Fragenhungrig  21.08.2015, 00:20

Bei mir mit Jennifer Lopez auch 😍😍

TomBan  22.08.2015, 23:54

Danke für den Stern :)

sonjasno  29.08.2015, 19:23

Das ist bestimmt cool, aber auf Dauer für den Körper und das Gehirn bestimmt weniger gut, weil du dann nicht komplett entspannt bist.

psvitabesitzer  03.09.2015, 17:07
@sonjasno

Das stimmt so nicht... Der Schlaf ist davon komplett unbeinträchtigt. Du träumst ja sowieso, nur dass du während des luziden Traums halt weißt, dass du träumst.

TomBan  30.08.2015, 23:08

Joup

Strawbellycake  17.09.2015, 13:40

Bitte denke gut nach ob du das wirklich lernen möchtest!
Manche Menschen werden dadurch extrem psychisch belastet und können Realität und Traum nicht mehr unterscheiden.

Ich kann seit dem ich ein kleines Kind bin lucid Träumen, dadurch habe ich auch keinen einzigen Traum mehr vergessen können, auch die Alpträume nicht.

Ich brauche auch im Durchschnitt 10 Stunden Schlaf um mich einigermaßen erholt zu fühlen. Es ist nicht alles nur Spaß. Bitte denke gut drüber nach wie weit du dich in das Land der Klarträume begeben möchtest.

TheRodGonzales  19.09.2015, 16:11
@Strawbellycake

Ich glaube nicht, dass es gefährlich oder beeinträchtigend ist, man kann sogar einen enormen Vorteil daraus ziehen. Ich bin auch schon immer so gewesen, ich wusste bisher gar nicht, dass das was besonderes ist. Ich hab keine Probleme damit, so zu träumen und ich bin auch nicht unbedingt jemand, der Träume nicht von der Realität unterscheiden kann. Ich hab keine Ahnung, wie es bei meinem Vorredner ist, aber für mich ist es schon immer eine große Hilfe gewesen, so träumen zu können. (Siehe meine Antwort, wie es bei jedem funktioniert hat, dem ich versucht habe, das beizubringen.)

guck dir doch mal alle filme an, jede nacht einen anderen. vielleicht klappt es dann ja. ich setz mir allerdings andere ziele im leben :-)

Wie schon gesagt, nennt man das luzides Träumen. Allerdings dachte ich immer, dass man das entweder kann oder halt nicht. Wusste nicht, dass man das beeinflussen kann.

Das luzide Träumen wurde hier ja schon erwähnt. Es ist ein unglaublich lohnendes Thema, mit dem man sich beschäftigen kann. Von Harry Potter zu träumen ist da wohl erst der "langweilige" Anfang, wenn du daran denkst, welche Möglichkeiten dir in der freien Gestaltung deiner Träume noch einfallen könnten!! Kleiner Tipp: Fang einfach an mit deinem "Traum" zu sprechen. Stell Fragen, bitte um Dinge, etc.. es funktioniert!