Wie kann ich unter Windows 10 die Standard-App für einen Dateitypen rückgängig machen?

3 Antworten

Einstellungen ---->> System ----->> standard App

allerdings verlangt microsoft eine zuordnung

hunnterr
Fragesteller

Und da liegt das Problem. Eine Zuordnung möchte ich nicht. :/ Ich fummel da schon seit 2-3 Stunden dran, aber ich habe da noch nichts herausgefunden.

Rechtsklick, Öffnen mit. Dann sollte er wieder fragen.

hunnterr
Fragesteller

Nein, das meine ich nicht. Das Fenster dafür öffnet sich... das ist korrekt. Aber so kann man nur ein anderes Programm auswählen. Ich möchte aber gar keins. Der Dateityp soll von keinem Programm geöffnet werden. Dem soll nichts zugewiesen sein. Geht sowas?

Ronnyman9  28.09.2016, 20:15
@hunnterr

Das weiß ich nicht. Du könntest aber das Programm deinstallieren mit dem es sich öffnet.

hunnterr
Fragesteller
@Ronnyman9

Habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Windows 10 hält es immer noch fest. :(

Ronnyman9  28.09.2016, 20:31
@hunnterr

Naja aber die Datei öfnnet sich nicht mehr denke ich... Vielleicht mal auf System-Standart App- und dann zurücksetzen?

hunnterr
Fragesteller
@Ronnyman9

Das hatte ich auch schon ausprobiert. Windows setzt hierbei nur alle 6 Standard-Apps auf unbestimmt. Aber alle anderen verknüpften Apps behält Windows weiterhin bei. Scheinbar ist es nicht möglich oder wenn überhaupt per Registry-Fummeleien. :/