Wie kann ich über den Aux-Anschluss im CLC 180 Musik hören? Ich habe zwar ein Anschluss im Handschuhfach, aber nur die Auswahl zwischen CD/CDC/Radio?

3 Antworten

Hallo!

Normalerweise dürfte ein CLC (W203) das Audiosystem 20 CC/CD haben, je nachdem was da ab Werk verbaut worden ist -----> den AUX-Anschluss hatte nicht jedes Modell bekommen, soweit ich weiß; das war vor rund zehn Jahren auch noch nicht üblich & ich meine das war ein Aufpreisextra, das an bestimmte Audiosysteme oder COMAND gebunden war.

Letzten Endes bekäme man das über Mercedes und den Abgleich der Fahrgestellnummer raus.

Ws genau ist das für ein Anschluss ?
Klinke / USB / Mercedes Spezial ?

PS: Kollege meinte gerade, dass man u.U. den Auswahlknopf länger drücken müsse um von CDC auf AUX in umzuschalten ...

Klingt so als wäre dein Radio falsch codiert und der (serienmäßige hoffe ich!?) Aux-Anschluss nicht freigeschaltet.

Tattooask
Fragesteller

Was ist wenn dieser Aux-Anschluss nicht freigeschaltet ist? Wie kann ich ihn freischalten?