Wie kann ich über das Wochenende bis zum Nagelstudiobesuch sich ablösende Gelnägel fixieren?

1 Antwort

Bitte NICHT mit Nagelkleber festkleben, denn das kann zu Greenies führen!!!

Ich würde empfehlen ein Pflaster zum Fixieren zu benutzen. Wenn es sich um lange Nägel handelt würde ich sie vorher mit einer Sandblattfeile kürzen um die Hebelwirkung zu minimieren insbesondere wenn sich die Nägel von hinten lösen (siehe Beispielfoto).

Bild zum Beitrag

Häufiges Phänomen wenn die Modellage nicht korrekt gearbeitet wurde u/o zuviel Länge u/o unpassende Form für die alltägliche Beanspruchung gearbeitet wurde.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Gelnägel, Nagelstudio)
RosevonStanbul
Fragesteller

Vielen Dank, hatte die Nägel gekürzt und mir Nagellack geschützt, heute wird alles wieder neu gemacht….

Trinity72  23.07.2023, 09:04
@RosevonStanbul

na gerne doch, freut mich wenn ich helfen konnte. Schön das Du inzwischen neue Nägelchen bekommen hast. Hoffe sie halten diesmal länger :-)