Wie kann ich sowas weniger bereuen?
Hallo!
Ich bin ein eigentlich ein sehr freundliches und nettes Mädchen und bin auch sehr sympathisch. Doch vor einigen Monaten habe ich über snap mit einem Jungen geschrieben, der sich zu erst mit mir anfreunden wollte und der mit mir über sehr traurige Themen geredet hat. Es war sehr gut für mich mit ihm zu reden, da mein Freund gerade schluss gemacht hatte und ich sehr verwirrt und traurig war. Vorallem war ich aber auch durcheinander und musste einfach mit jemanden reden und er stellte sich als ein guter Zuhörer heraus und wollte sich meine Geschichte anhören. Und nach ner zeit haben wir uns immer besser verstanden, aber dann habe ich ein großen fehler gemacht den ich bis heute groß bereue. Also nach einer zeit hat er mich auch Körperliche sachen gefragt, also ob ich dann mit mein freund auch s*x hatte oder nicht und ich meinte nein. Und er hat dann mehr über körperliche Sachen geredet und dann hat es mir immer mehr gefallen so mit ihm zu reden. Und er hat mich gefragt ob ich ihn n*des schicken könnte, weil dann macht er es auch. Und ich habe es leider getan was für mich ein großer Fehler war. Ich habe es getan und er auch und wir haben uns über unsere Körper unterhalten, ich habe dann meine Bilder gelöscht und wollte dann weiter mit ihm schreiben, aber er hat mich aus der Freundesliste bei snapchat entfernt. Und ab da hab ich es bereut und bin erst dort wieder zur Besinnung gekommen,weil er war ein freund für mich wir haben über groß Themen geredet und ich habe mich so gut bei ihm gefühlt und er wollte einfach nur mich benutzten, um sich schell einen zu jaxxen. Ich bin so dumm gewesen und ich würde es niemals mehr wieder tun und da bin ich mir jetzt im klaren drüber. Es war so extrem dieser Fehler und ich hasse es das getan zu haben, weil ich mich dadurch auch selbst hasse. Ich mein wieso habe ich soetwas überhaupt gemacht. Es machte kein Sinn nur für so ein Moment sollte man sowas nicht tun. Deswegen empfehle ich jeden der vor so einer Entscheidung steht, sowas zu tun, es zu lassen! Sonst bereust du es später. Aufjedenfall bereue ich es jetzt und es ist über Monate her und ich wollte fragen, ob jemand Tipps hat, wie ich diesen Moment vergesse oder nicht mehr so schlimm dran erinnert werden kann? Das wäre sehr nett und wie gesagt ich mache mir da wirklich schon lange Gedanken drum und ich bin jetzt definitiv zu Besinnung gekommen. Ich habe Es auch meiner besten Freundin erzählt und sie unterstützt mich gut, aber vielleicht weiß einer von euch ja noch eine idee?
Danke!
4 Antworten
Das war natürlich eine dumme Entscheidung.
Aber naja jetzt ist es passiert.
Ich finde aber man kann bei deinem Fall noch von Glück sprechen, denn wenn eine Person Nudes von einem hat kann man, das Leben des andren, durch z.B Erpressung komplett zerstören. Das wurde bei dir nicht gemacht.
Um Sachen die man bereut nicht mehr zu bereuen finde ich ist es die beste Taktik über die Nachteile deines Fehlers hinwegzusehen und die Vorteile zu sehen.
Was ist denn der Vorteil?
Der Vorteil an eigentlich jedem Fehler ist man kann daraus lernen. Du weißt jetzt, dass du sowas auf gar keinen Fall wiederholen darfst und kannst diesen Rat auch an andere Personen immer wieder weitergeben und sie so vor einem Fehler bewahren
Das klingt zwar jetzt fürchterlich altmodisch, aber ich habe mal eine Zeit lang so ein Heftchen und später hier ins Smartphone so Listen geschrieben, für "wieder tun" und " nie wieder tun".
und so eine Sache würde ich ganz dick hineinschreiben, vielleicht sogar, ich weiß ja nicht, ob jemand bei dir zu Hause das lesen könnte - aber ich schreibe dann meist in einer anderen Sprache oder mit Abkürzungen ( die ich dann selber nicht mehr verstehe, hahaha).
aber ich schreibe mir das auf. ich habe z.B in der Verwandtschaft jemanden, und da habe ich mir alles aufgeschrieben, was derjenige mir schon angetan hat, damit ich das nie vergesse.
vielleicht kannst du dir auch sowas von der Seele schreiben. vielleicht so ein bisschen in Geheimschrift oder in einer anderen Sprache, da du eventuell doch noch zu Hause wohnst.
weil, ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht:
mir wurde als Kind ein Tagebuch geschenkt mit Schlüssel und irgendwann musste ich feststellen, dass das trotzdem von zu Hause gelesen wurde.
war mir fürchterlich peinlich.
na gut, probier's mal, schreibs dir von der Seele und wenn du es aufgeschrieben hast, so richtig mit deinen Worten und mit Ärger oder mit Freude bei was ganz Positiven, dann geht's dir bestimmt besser.
und trotzdem, sei auch vorsichtig bei deiner Freundin. glaub mir, die besten Freundinnen können, wenn 's Ärger gibt, die bösesten, gemeinsten Biester sein.
ich schicke dir ganz liebe Grüße. ☺️
Ich hasse es immer, von solchen Menschen enttäuscht zu werden. Aber ich werde die Sache nicht negativ betrachten, ich denke, du brauchst einfach nur Zeit. Wenn ich noch einmal auf solche Menschen treffe, werde ich ihnen eine Lektion erteilen.
Manno! Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Bitte gib dir nicht die Schuld. Du konntest es wirklich nicht wissen.
Jetzt weißt du es besser und alles wird gut. Vergiss den Typen. Er ist asozial und erbärmlich.