Wie kann ich Songs in meinem Auto mit dem Lenkrad überspringen?
Ich habe einen Hyundai i30. Ich glaube aus dem Jahr 2012 bin mir aber nicht ganz sicher.
Mein Auto verfügt über Bluetooth und ich kann die Songs damit auch leiser bzw. lauter machen, kann aber nicht die Songs überspringen.
Hat jemand da vielleicht Erfahrung und weiß, wie ich das ändern kann?
2 Antworten
Das kommt völlig darauf an, ob der Erstbesitzer bei der Bestellung des Fahrzeuges darauf Wert gelegt, und in der Aufpreisliste angekreuzt hat. Soll heißen, die Ausstattung des Fahrzeuges spielt eine Rolle. Die kennen wir nicht, und Du scheinbar auch nciht, wenn Du noch nicht einmal das Baujahr weißt. Kleiner Tipp hierzu, das Datum der Erstzulassung steht in deiner Zulassungsbescheinigung. Alles weitere findest Du in der bedienungsanleitung zu deinem Wagen. Aber Vorsicht, dort sind meist auch die aufpreispflichtigen Extras mit drin, die dein Wagen aber nicht unbedingt haben muß. Es wäre irre aufwändig für jeden anders ausgestatteten Wagen eine extra Bedienungsanleitung zu schaffen und zu drucken.
Normalerweise geht das bei Autos aus dem Zeitalter nur bei MP3-Stick oder (MP3-)CD. Die neuere Alternative ist Android Auto/Apple Carplay. Aber ob eine Nachrüstung Sinn macht?
notting