Wie kann ich sie dazu bringen mein Bild zu löschen?

3 Antworten

Habt ihr denn eingewilligt dass sie überhaupt Fotos von euch machen darf, wenn nicht hat sie sich strafbar gemacht.

Liebe Grüße Tami

Woher ich das weiß:Recherche
mjutu  03.11.2021, 14:14

Fotos aufzunehmen ist nicht strafbar. Sie ohne Einwilligung im Internet zu veröffentlichen schon.

Tamii18090  03.11.2021, 15:16
@mjutu

Danke für die Verbesserung hab mich wohl vertan

Das Junge weiß, wie du in der Realität aussiehst. Er wird sich nicht durch ein schlecht aufgenommenes Foto abschrecken lassen. Und wenn doch, wäre es sowieso ein Depp gewesen. Was ist also das eigentliche Problem?

Bilder von Schülern im Internet zu veröffentlichen wäre nicht legal. Hat die Lehrerin euch vor der Aufnahme nicht darüber informiert, was sie genau mit den Bildern tun wird?

Alle sehen so seltsam aus wenn sie so ungünstig fotografiert werden. Lach darüber - bietet eine Steilvorlage für Komplimente "in echt siehst du viel besser aus" oder ähnlich.

BerlinerBock  03.11.2021, 13:54

Genau. Mal mit edding darüber. Einfach ne Brille drauf als hätte jemand gekritzelt. Hahahaha

Bonye  03.11.2021, 13:54
@BerlinerBock

Auch eine gute Idee. In jedem Fall mit Humor dran gehen.