Wie kann ich Sequenzen erkennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Desconocida,

Wie kann ich Sequenzen erkennen?

Hier: Garnich.

Der japanischen Nationalhymne liegt ein anderes Tonsystem zugrunde und die Melodieführung ist ebenfalls eine ganz andere als in der Musik des Abendlandes. Man könnte denken, der Komponist habe sich bemüht, auch nur jeden Ansatz einer Sequenz zu vermeiden.

In dieser Melodie gibt es also tatsächlich keine Sequenz.
(Merke: Eine Sequenz ist die Wiederholung eines musikalischen Bausteines wie zum Beispiel eines Motives oder Satzmotives auf einer anderen Tonstufe.)

LG
Arlecchino