Wie kann ich sehen ob alle Prozessoren laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst zum Beispiel "Alt"+"Strg"+"Entf." drücken ... dann den Task-Manager starten und dann unter dem Tab Leistung siehst du die Auslastung der einzelnen Prozessorkerne.

Du hast doch nur einen Prozessor (allerdings einen mit 6 Kernen). Im Taskmanager (Strg-Alt-Entf) kannst du nachschauen, ob alle Kerne richtig erkannt wurden und genutzt werden.

Unter Linux im Terminal :

top

oder für Ubuntu Nutzer

sudo top

Eingeben und schon wird alles gelistet was aktiv ist.

Thurgan  27.09.2011, 15:43

Da er als Laie sicher Linux/Ubuntu nutzt, ist die Antwort natürlich sehr hilfreich.