Wie kann ich schule interessanter machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich normal in der 9. Klasse, war bei mir auch so. Bei mir wurde da fast alles nur wiederholt und dann war das für alle natürlich sehr langweilig. 

Naja wir wiederholen ja Nicht unbedingt alles zwar einiges aber das meiste ist neu (das ist das schlimme weil es mich langweilt) und für die meisten ist es auch nicht langweilig das ist ja das komische

0

Was lernen angeht hab ich das bis jetzt auch noch nicht auf die reihe bekommen mal zu machen und zu motivieren. Ich gucke mir immer viedeos zum thema bei youtube an:D 

Und hey ich habs bis in die 11.auf nem gym geschafft!

Schreib dir jeden Tag einen neuen Punkt auf was du heute errreichen willst und was du heute lerndn willst und warum du heute aufstehst

Buch für Buchvorstellung? 10. Klasse :)?

Ich suche nach deutschsprachigen Büchern, die ich in der Schule vorstellen kann. Ich gehe in die 10. Klasse (2. Klasse Oberstufe) und bin eigentlich kein begeisterter Leser also wäre es schön wenn das Buch, das ihr mir empfehlen könnt nicht so dick wäre. :D Außerdem bin ich ein Mädchen finde aber solche totalen Liebesgeschichte langweilig...

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Schule zu leicht?!

Ich bin in der Schule wirklich gut, aber es ist sooo langweilig. Ich bin in der 7. klasse, und ich bin überall gut, außer in Mathe, aber da werde ich gerade besser. Ich will aber auch nicht unbedingt springen... Oder soll ich?

...zur Frage

Wieso lernen wir eine 2. Fremdsprache in der Schule?

Ich verstehe es nicht. Wieso lernen wir Schüler in der Schule eine 2. Fremdsprache? Man interessiert sich nicht dafür sondern wird gezwungen eine zu lernen, meistens bleiben Schüler genau wegen diesen Fächern sitzen und am Ende erinnert man sich an gar nichts mehr. Es wird auch nicht versucht mit interessantem Unterricht die Schüler zum lernen zu motivieren sondern es ist: langweilig, stressig wenn man es nicht versteht und pures auswendig lernen(Und ich war schon in 4 Unterschiedlichen Fremdsprachenklassen auf 3 Schulen in 2 Bundesländern aber es ist überall gleich). Also WIESO müssen Schüler eine 2. Fremdsprache lernen .

...zur Frage

Wie kann ich mich motivieren meine Schule fertig zu machen?

Hi also ich bin zurzeit in der 10ten klasse aber ich habe gar keine Motivation zu lernen oder kn Unterricht auf zu passen.

Gibt es Tricks wie ich motivieren kann ?
Ich will eigentlich mein Abi machen aber wenn es so weiter geht kann ich vergessen...

Danke an alle

...zur Frage

Ich langweile mich total in der Schule, was soll ich nur machen?

Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar langweile ich mich total in der Schule. Ich bin in der 12 Klasse eines Gymnasiums. Ich bin im Unterricht immer kurz vorm einschlafen. Ich halte nicht viel von dem was wir dort lernen, ich finde das bringt überhaupt nichts. In Englisch lesen wir ständig irgendwelche Texte über so Themen die fern von der Realität sind und beantworten dazu irgendwelche Fragen. In Deutsch interpretieren wir irgendwelches Zeug, irgendwelche Lektüren die kein Mensch braucht. Die andern Fächer find ich auch mega langweilig wie z.B Informatik oder Mathe. Es ist nicht so, dass ich es nicht verstehe. Ich komme im Matheunterricht immer mit, nur ist es langweilig. Ich will einfach etwas lernen, was mich interessiert. Das kann ich in der Schule nicht. Meine Noten sind auch dementsprechend. Naja, sie sind nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Ich bin so ne 3er Schülerin. Ich kann mich einfach nicht motivieren zu lernen. Ich finde Schule ist stumpfes auswendig lernen von themen die ich langweilig finde und das langweilt mich. Bitte helft mir. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?