Wie kann ich schnell auf Deutsch sprechen?

2 Antworten

Zuerst auf Deutsch, dann auf Russisch. ‒
Сначала на немецком, потом на русском.

Liebe Natalja!

Heutzutage gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, eine Sprache zu erlernen:

1.    Man kann Bücher benutzen (es gibt inzwischen eine ganze Reihe von Büchern für Menschen, die Deutsch als Fremdsprache erlernen).

2.    Man kann einfache deutsche Bücher lesen, die geeignet sind.

3.    Man kann das Internet nutzen und nach einer entsprechenden App suchen.

4.    Man kann Filme und Serien im Fernsehen schauen.

5.    Man kann das alles abwechselnd oder sogar gleichzeitig machen.

Aber die beste Methode ist sicherlich ‒ genau, wie Du gesagt hast ‒ mit deutschen Muttersprachlern in Kontakt zu sein; je öfter, desto besser ‒ und am besten sogar jeden Tag. Denn in Beziehungen zu anderen Menschen lernt man am besten ‒ und auch am schönsten und angenehmsten. Und es ist vielleicht sogar das Wichtigste von allem, in dem neuen, fremden Land Freundinnen und Freunde zu gewinnen, Menschen, bei denen man willkommen ist und von denen man gemocht wird. Also habe ich überlegt, wo Du Menschen treffen kannst:

1.    Du kannst in einen Sportverein gehen.

2.    Du kannst Dir eine Kirchengemeinde suchen (wenn Religion Dir wichtig ist).

3.    Du kannst in einen Chor gehen und mit anderen zusammen singen (oder andere Musik machen; vielleicht spielst Du ja ein Instrument und hast Lust, Mitglied in einem Orchester zu werden).

Vielleicht bekommst Du ja auch noch Nachrichten von anderen, die noch andere Ideen für Dich haben.

Herzlich willkommen in Deutschland! Es ist schön, dass Du da bist!

Ganz viele Grüße!
Achim

P.S.: Mir fällt noch etwas anderes ein, das sehr wichtig ist: eine Freundin oder einen Freund zu finden, die Dir an allen Fragen und Problemen mit der deutschen Bürokratie helfen. In vielen Städten gibt es Menschen, die anderen freiwillig und kostenlos helfen wollen. Wenn man nichtr selbst schon jemanden kennengelernt hat, kann man meistens im Rathaus oder bei der Stadtverwaltung fragen, ob sie dort jemanden kennen, der sich diese Art von Hilfestellung vorstellen kann.

‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒

Дорогая Наталья!

В настоящее время, безусловно, существует несколько способов изучения языка:

1. можно использовать книги (сейчас существует целый ряд книг для людей, изучающих немецкий язык как иностранный).

2. можно читать простые подходящие книги на немецком языке.

3. можно воспользоваться интернетом и найти подходящее приложение.

4. смотреть фильмы и сериалы по телевизору.

5. вы можете делать все это попеременно или даже одновременно.

Но самый лучший метод ‒ это, конечно, как вы и сказали, общение с носителями немецкого языка, чем чаще, тем лучше, а лучше даже каждый день. Потому что общение с другими людьми ‒ это лучший способ обучения, а также самый приятный и радостный. И, пожалуй, самое главное - это завести друзей в новой, чужой стране, людей, которые будут рады вам и которым вы понравитесь. Поэтому я задумался о том, где можно познакомиться с людьми:

1. можно пойти в спортивный клуб.

2. можно поискать церковную общину (если религия для вас важна).

3. вы можете присоединиться к хору и петь вместе с другими (или заниматься другой музыкой; возможно, вы играете на каком-нибудь инструменте и хотите стать членом оркестра)

Возможно, вы также получите сообщения от других людей, у которых есть другие идеи для вас.

Добро пожаловать в Германию! Здорово, что вы здесь!

С наилучшими пожеланиями ‒
Ахим

P.S.: Я могу сказать еще кое-что, что очень важно: найти друга, который поможет вам со всеми вашими вопросами и проблемами с немецкой бюрократией. Во многих городах есть люди, которые хотят помогать другим добровольно и бесплатно. Если вы сами еще не встретили такого человека, то обычно можно спросить в мэрии или городском совете, не знают ли они кого-нибудь, кто готов оказать такую помощь.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natalia1987
Fragesteller

Danke schön☺ Mit Übersezung ist das gut☺

Es gibt eine lern App die heißt Duolingo,da kann man sehr gut mit lernen.Außerdem könntest du vielleicht deutsche Filme mit russischen Untertitel anschauen,um noch mehr zu lernen und vielleicht versuchen ein Buch auf Deutsch zu lesen.Viel Spaß beim Deutsch lernen und viele Grüße und einen schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natalia1987
Fragesteller

Ich mache so, aber ich spreche langsam und so lange denke☺. Keine Praxis. Viele danke und auch einen schönen Abend