Wie kann ich Schauspieler werden(Probleme)?

3 Antworten

Ich (25) habe mit Anfang 13 begonnen zu Schauspielern da ein Verwandter im Theater arbeitet und ich somit Kontakte hatte. Wenn man einmal bei einer Produktion mitmacht ist man sozusagen im „register“ und sie kommen öfter auf dich zurück..jetzt kann ich sagen dass es eine wahnsinnig tolle Entscheidung war und ich wirklich viel Erfahrung und tolle Momente erlebt habe!!!
viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramos2540
Fragesteller

Soll ich jetzt schon beginnen?

Fang so bald als möglich an mit kleinen Schritten (neben der Schule natürlich)

  • Theater-AG in den Schule
  • Teilnahme an Laienspielgruppen in deinem Ort
  • Statisten-Rollen im Theater
  • ...

So sammelst du erste Bühnen-Erfahrungen.
So kannst du feststellen, ob es dir wirklich liegt.
So wirst du erfahren, ob du überhaupt Talent hast.

Beginn mit 18-20. Werde ich auch (hab den selben Traum) Glaub mir ist besser... Vor allem bei dieser Pandemie. Wenn man als Kind schon beginnt ist es aber eventuell leichter, da die Konkurrenz da geringer ist. Aber du solltest vielleicht auf deine Eltern hören.... Wenn du aber nicht willst, dann mach dein Ding!