Wie kann ich prüfen ob ich Viren oder Trojaner auf meinem iPhone habe?

4 Antworten

Auf Handy insbesondere iPhones gibt es so etwas nur sehr selten.

Wenn du keinen jailbreak gemacht hast und nichts von außerhalb des App Stores heruntergeladen hast kann überhaupt nichts sein

(Ps die "antiviren" Programme im AppStore sind meist nur anzocke)

iPhones haben einen eigenen Schutz von Werk aus (falls du dich nicht so gut auskennst , bei einem jailbreak wird der Schutz von Apple ua. deaktiviert so einen jailbreak müsstest du Manuel durchführen um Dateien aus dem Internet herunter zu laden außer würde da auch die Garantie drauf gehen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen:)

Das habe ich dir schon in deiner letzten Frage beantwortet.

Du kannst das nicht überprüfen da es für iOS keine funktionierenden AV gibt. Das liegt an mangelnden erweiterten Rechten.

Auf dem IPhone kann man keine Viren/Trojaner bekommen

iOS ist sicher. Deshalb gibt es auch keine Virenschutzapps dafür. Falls es doch welche gibt, sind die nur fake/Placebo.