Wie kann ich Proteinreiche Snacks selbst machen?
Hey, ich versuche in letzter Zeit mich etwas gesünder zu ernähren, mache mehr Sport und möchte ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe aber, dadurch, dass ich relativ viele Hobbys habe, noch zur Schule gehe und deshalb auch nicht meine eigenen Mahlzeiten koche ziemlich Probleme genug Proteine zu mir zu nehmen. Ich möchte auch kein Proteinpulver nehmen, da dass, erstens ziemlich teuer ist und ich zweitens oft gehört habe, dass es nicht so super gesund ist. Deshalb frage ich hier ob vielleicht jemand Ideen/Rezepte für Snacks hat, die viele Proteine beinhalten und die man auch als Jugendlicher schnell und einfach machen kann.
Danke schonmal im Vorraus 😄
3 Antworten
Pfannkuchen mit Haferflockenmehl, dazu Früchte und Johannisbrot. Griechischer Joghurt mit Früchten und Johannisbrot/Honig. Salzige Pfannkuchen sind einfacher, mach dir einfach ein Omelett mit Gemüse oder mehr Fleisch (natürlich).
Ne Handvoll Cashewkerne knabbern, das mach ich immer, wenn mir noch Proteine fehlen. Ich frühstücke auch gern selbstgemachte Proteinshakes: (Pflanzen-) Milch, Magerquark, Haferflocken, Obst, Löffel Honig, paar Nüsse - pürieren, fertig 🙂 Manchmal mach ich auch noch Zimt oder Kardamom rein.
Schmeckt lecker, ist proteinreich, gesund und macht lang satt 🙂
Meist nehm ich Cashewkerne, aber zu Äpfeln und Birnen packe ich auch gern Walnüsse dazu. Was Proteine angeht, sind Cashews allgemein aber glaube ich die beste Nusswahl. Aber grundsätzlich haben alle ordentlich Protein.
Quarkauflauf mit Beeren, aber kommt darauf an ob du einen Ofen zur Verfügung hast😅. Proteinpulver noch extra rein dann hast du mehr.
Ich zwinge mir 500g Magerquark rein, sind 60g Eiweiß. Des bedarf's haha
Okay super danke!
Machst du in den Magerquark noch irgendwas rein damit es besser schmeckt/die Konsistenz anders ist? Finde Magerquark pur echt nicht soo appetitlich 😅
Danke!
Was ist denn Johannisbrot? 😄