Wie kann ich Proteinreiche Snacks selbst machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfannkuchen mit Haferflockenmehl, dazu Früchte und Johannisbrot. Griechischer Joghurt mit Früchten und Johannisbrot/Honig. Salzige Pfannkuchen sind einfacher, mach dir einfach ein Omelett mit Gemüse oder mehr Fleisch (natürlich).

Nxm3less 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 00:50

Danke!

Was ist denn Johannisbrot? 😄

nic088  31.03.2025, 00:53
@Nxm3less

Ach so, vielleicht ist es das falsche Wort, auf Englisch heißt es Carob.

Es schmeckt ein bisschen wie Schokolade, enthält viel Vitamin B und kann leicht zu einer Gewichtszunahme führen.

Nxm3less 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 12:37
@nic088

Achso, danke! Wo bekomme ich das denn? Im ganz normalen Supermarkt?

nic088  31.03.2025, 12:45
@Nxm3less

Gute Frage, ich habe auch nachgeschaut. Anscheinend gibt es das in manchen Apotheken und auch bei Kaufland.

Ich werde es selbst probieren, ich vermisse den Geschmack.

Nxm3less 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 15:45
@nic088

Okay danke, dann werde ich da auchmal schauen

Ne Handvoll Cashewkerne knabbern, das mach ich immer, wenn mir noch Proteine fehlen. Ich frühstücke auch gern selbstgemachte Proteinshakes: (Pflanzen-) Milch, Magerquark, Haferflocken, Obst, Löffel Honig, paar Nüsse - pürieren, fertig 🙂 Manchmal mach ich auch noch Zimt oder Kardamom rein.

Schmeckt lecker, ist proteinreich, gesund und macht lang satt 🙂

Nxm3less 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 12:34

Okay danke! Was für Nüsse oder ist das egal?

AtropaBella  31.03.2025, 12:37
@Nxm3less

Meist nehm ich Cashewkerne, aber zu Äpfeln und Birnen packe ich auch gern Walnüsse dazu. Was Proteine angeht, sind Cashews allgemein aber glaube ich die beste Nusswahl. Aber grundsätzlich haben alle ordentlich Protein.

Quarkauflauf mit Beeren, aber kommt darauf an ob du einen Ofen zur Verfügung hast😅. Proteinpulver noch extra rein dann hast du mehr.

Ich zwinge mir 500g Magerquark rein, sind 60g Eiweiß. Des bedarf's haha

Nxm3less 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 00:41

Okay super danke!

Machst du in den Magerquark noch irgendwas rein damit es besser schmeckt/die Konsistenz anders ist? Finde Magerquark pur echt nicht soo appetitlich 😅

vhxse  31.03.2025, 01:25
@Nxm3less

niemand findet das appetitlich😹, aber es ist geil sich für 1,50€ 60g Magerquark für den Muskelaufbau reinzudrücken

ich kaufe mir meistens apfelmangomus dazu oder beeren