Wie kann ich Programme in HD schauen?

3 Antworten

Vielleicht hast du die Sender noch nicht gefunden? Bei uns geht HD erst ab 400 los. Es sind aber nur die öffentlich rechtlichen die frei zu sehen sind. Bei den anderen muss man zahlen.

Tanker96
Fragesteller

Ich habe ZDF und ARD in HD gefunden, jedoch höre ich da nur Ton, es ist kein Bild.

pitti12  30.05.2015, 20:00
@Tanker96

Das könnte aber auch an deinem Fernseher liegen, denn normal kommt da ein Bild dazu

Wie empfängst Du?Die privaten HD Sender sind überall verschlüsselt,bei Unitymedia auch die öffentlich rechtlichen HD Sender.Um die verschlüsselten Sender sehen zu können muss der Fernseher einen CI+ Slot haben,da kommt ein Modul rein,in das Modul eine Smartcard,darüber werden die Sender dann freigeschaltet,hat der Fernseher keinen CI+ Slot brauchst Du einen Receiver,bei Sat einen HD+ geeigneten Receiver,bei Kabel einen von Deinem Kabelnetzbetreiber zertifizierten.

Mensch Leute! Ist es denn so schwer zu schreiben wie ihr die verdammten Sender empfangt? Es gibt Kabel, es gibt SAT und es gibt Antenne! Bei jedem ist es anders mit HD. Hast Du Kabel, wirst Du eben die HD-Sender nicht abonniert haben, oder der TV kann kein DVB-C. Dann brauchst Du einen externen Receiver oder musst die Sender abonnieren.