Wie kann ich Pathologin werden?

4 Antworten

Die Ausbildung zur MFA ist eine Sackgasse.

Ich würde lieber direkt mein Abi nachholen, welches du wirklich richtig gut abschließen musst um zugelassen zu werden zum Medizinstudium. Also halte dich ran. Aber dann sollte dir nichts im Wege stehen, sodass du dich während deines Studiums auf die Pathologie spezialisieren kannst.

kirachanni
Fragesteller

Für Abi ist es zu spät . Und meine Noten sind nicht gerade die besten um aufs Gymnasium zu kommen. ( lag auch an den Lehrern andere hatten nur 1er und die waren geistig total behindert und hatten nen IQ von 70. Ja . 70.)

Deswegen möchte ich eine ausbildung machen um Chancen haben überhaupt genommen zu werden. Und wenn ich mich dann für ein Studium bewerbe und schon eine ausbildung den dem Bereich Medizin habe habe ich denke ich bessere Chancen als jetzt noch 1 Jahr zu warten und Zuhause voll raus zu kommen .

Zum Abi nachholen ist es nie zu spät, dafür gibt es verschiedene Modelle (Berufsoberschule, Abendgymnasium etc.), hauptsache du stehst am Ende mit der allgemeinen Hochschulreife da.  Mit etwas Fleiß klappt es dann auch mit den guten Noten, ohne diese ist die Wartezeit in D inzwischen recht heftig. Inwieweit deine Tumorerkrankung dich davon abhalten soll, gute Noten zu haben, erschließt sich mir nicht gänzlich muss ich gestehen.
Für das Medizinstudium muss man auch nicht hyperintelligent sein, eher in den Prüfungsphasen Sitzfleisch und Fleiß beweisen.

Eine einschlägige Ausbildung bringt an den wenigsten Unis einen wirklichen Vorteil, der NC ist nach wie vor das ausschlaggebende Kriterium, und ohne Abi würde ich mir über eine eventuelle Ausbildung vor dem Studium auch keine Gedanken machen.

Alles Gute!

erstmal das Abi machen

alles weitere findet sich danach

kirachanni
Fragesteller

Abi geht jedoch nicht dafür ist es zu spät . Deswegen wollte ich eine ausbildung mit 1.0 abschließen damit ich bessere Chancen habe auf einem Gymnasium genommen zu werden .

Kümmere dich direkt um das Abi. Deine Wunschausbildung dauert mindestens 12 Jahre, du solltest im Vorfeld keine Zeit verschwenden.