Wie kann ich Ohrenwärmer ganz einfach selber machen?

2 Antworten

In welcher Form stellst Du Dir die Ohrenwärmer vor? Ich würde sie einen Kopfhörer als "Muster" nehmen. Irgendwo hat doch jeder ausrangierte Kopfhörer, weil sie es nicht mehr tun, aber die Bügel sind noch vorhanden. An das Ende würde ich genähte, gehäkelt, gestrickte, etc. etwas mehr als Ohrmuschelgröße, solche Wärmer befestigen. Als Muster können auch die Ohrmuscheln der Kopfhörer wegen der Größe dienen. Das hat den Vorteil, daß solche Ohrwärmer durch den schmalen Bügel am Kopf kaum zu sehen sind, nur auf den Ohren natürlich. Die Ohrwärmer selbst kann man noch polstern oder ausfüllen. Die äußere Hülle würde ich am Rand mit Gummizug versehen.

Vielleicht ein Stirnband aus Flies Stoff und an den Ohrenetwas breiter zuschneiden . Oder einen Stirnreif mit Stoff überziehen und an den Ohren runde Teile aus dem selben Stoff ( etwas versärkt ) anbringen !!!

Kann man Eisblumen selber "züchten"?

Einfach nur einen Glasscheibe ins Kalte stellen und Wasser drauf sprühen klappt eher nicht. Das werden nur gefrorene Tropfen. Hat zwar auch was Schönes, aber nicht ganz das was ich erreichen will.^^

Hat jemand das schon mal ausprobiert, oder hat n paar Ideen wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Adventskalender an der Wand anmachen?

Ich mache einen Adventskalender für meine Eltern. Ich habe kleine Papiersäcke gekauft die ich verziert habe. Dazu habe ich eine Lichterkette gekauft und Schnur, Dann kann ich die Beutel an der Schnur anmachen und die Lichterkette als Deko dazu... Nur bin ich überfragt, wie ich ihn an der Wand anmachen kann. Ich dachte an diesen Kaugummi-Kleber (ka wie der richtig heisst) der so gummig ist und man wieder von den Wänden wegbringt, denke jedoch dass das zu schwer wird... Nägel, da wird wohl mein Vater was dagegen haben 😂 Wie kann ich den Kalender an der Wand anbringen???

...zur Frage

Kleine Persönliche Geschenke?

Habt ihr Ideen für kleine persönliche Geschenke, die einfach und schnell zu machen sind? Habe schon an CD selber erstellen, etwas auf Leinwand malen und Armband gedacht. Habt ihr noch weitere Ideen?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie könnte ich die Geschenke in einem Adventskalender unterbringen?!

Also meine Freundin und ich machen uns um uns die Vorweihnachtszeit zu verschönern gegenseitig einen Adventskalender.

Nun habe ich die Geschenke auch alle sc hon gekauft und habe sie auch schon in Geschenkpapier eingepackt.Nur weiß ich jetzt iwie nicht wie ich die zu einem Adventskalender zusammenzustellen. Ich könnte sie ja alle an ein Band mit Geschenkband binden..nur weiß jemand wie ich die Zahlen da denn etwas kreativ dranmachen könnte. Letztes Jahr hatte ich das mit Briefumschlägen und dann mit Glitzerschrift..nur wie könnte ich das jetzt machen?!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :))

Ich hoffe auf viele Ideen!

...zur Frage

Kleine Dinge die man bauen/basteln kann

Hallo! Ich will einfach mal von euch ein paar Ideen hören zu dem Thema! Und zwar würde ich gerne ein paar einfälle wissen was man den so kleines basteln /bauen kann. Damit meine ich zb: -Ich habe mal mit vielen Gummibändern ein Gummiball gebastelt -oder mit einer Wäscheklammer eine art Pistole haha Solche Dinge meine ich, also wenn ich ein paar Ideen habt die ihr selber schonmal gemacht habt, oder auch nicht, schreibt sie einfach mal hier rein :)

Ps: könnte auch was größeres sein wie zb ein Model oder sonstiges mit Baukasten etc.

Danke!!

...zur Frage

Pferdesachen selbst gemacht

Hallo liebe Community:)

Bald hat meine Reitlehrerin Geburtstag und ich wollte ihr was selber machen z.B. einen Führstrick für die Pferde. Habt ihr anleitungen oder Anleitungen für andere Pferdesachen??

Lieben Gruß Fraenzi und danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?