Wie kann ich noch besser vorausschauender fahren.
Hallo, ich mache gerade die Fahrschule und bin soweit fertig mit allen ,aber ich habe ein Problem.Ich muss mehr vorausschauender kucken und fahren,das mache ich soweit alles aber es ist noch nicht perfekt ,dann ist noch das Problem einmal klappt alles super und den nächsten Tag klappt das nicht und ich möchte endlich die Prüfung machen und das kann ich nur wenn es so 100% alles klappt. Vielleicht liegt es daran das ich jetzt immer plos 1mal die Woche gefahren bin.Mir viel die Theorie dafür leicht,die habe ich auch gleich beim 1 mal beatenden,aber beim fahren am Anfang brauchte ich viele Fahr stunden schon um das mit dem Schleif punkt hinzubekommen.und jetzt liegt es an dem Vorausschauender fahren und kucken,ich reagiere manchmal zu spät oder über sehe was.Das darf in der Prüfung nicht passieren.Wem ging es so genauso und wie habt ihr das hinbekommen.
1 Antwort
Das kommt mit der Routine. Wenn du noch nicht genug Fahrpraxis hast, achtest du noch auf zu viele andere Geschehnisse als auf den Verkehr, bzw. deine Umwelt. Wenn du fahren kannst ohne überlegen zu müssen wann du schalten musst, wie du die Kupplung tritts oder wo nochmal der Blinker ist, kannst du dich auch viel mehr auf den Verkehr konzentrieren.
Damit du aber nicht so viele Fahrstunden bezahlen musst, frag doch erstmal deine Eltern ob sie mit dir auf irgend einem privaten Parkplatz nen paar Runden drehen.
Das man mal schlechte Tage hat und mal gute ist vollkommen normal. Ein guter Fahrlehrer merkt sowas aber auch und wählt dementsprechend die Route, bzw verteilt die Aufgaben. Manchmal ist man halt von irgendetwas abgelenkt und kann sich nicht gut auf das Fahren konzentrieren.
Viel Glück und Erfolg weiterhin und vor allem später bei der Prüfung! ;)