Wie kann ich mit wenig Aufwand einen Bart aus Watte basteln, der "hängen" bleibt?

3 Antworten

Ich würde ein Stück Plastic nehmen , die Form des Bartes ausschneiden dann  normalem Uhu  ( oder Ähnliches ) auftragen und dann mit Märchenwolle, Schafwolle bekleben . an den Seiten löche für ein Gummiband machen , durch das Plastig kommst du mit der Wolle nicht so sehr in Berührung und es kitzelt nicht immer im Gesicht !!Ich habe das mal für ein Nikolaus Bart so gemacht !!

nimm lieber Füllmaterial für Kissen. das hält besser...

und mach dir ein Grundgerüst aus Wollfäden und klebe das Füllmaterial daran fest.( hinten anbringen natürlich)

Schneid Dir aus doppelseitigem Klebeband die Form die Du für Kinn und Oberlippe brauchst zurecht und darauf kannst Du die Watte kleben. Das hält sicher ne Weile und ab und zu drückst Du es unauffällig fest. Son alter Grieche fasst sich doch gerne mal an den Bart...