Wie kann ich mit Visual Basic 6.0 einen Highscore speichern?

3 Antworten

Es gibt in VB mehrere Möglichkeiten, Daten in Dateien zu schreiben.

Du kannst auch die Registry verwenden - VB6 reserviert sich einen Bereich, damit man nicht versehentlich irgendwas wichtiges kaputtmacht.

Aber ich würde die Dateilösung empfehlen.

In der Hilfe zu VB gibt es Informationen und Beispielen zu

- "Write #-Anweisung" und "Input #-Anweisung"

- "TextStream-Objekt", "Write-Methode", "Read-Methode"

Für den Anfang ist vermutlich "Open", "Write #", "Input #" am einfachsten.

Kannst es z.B. in eine Textdatei speichern.

Wie du das machst kannst du dir ergooglen.

Wie willst Du denn ein Spiel programmieren wenn Du an so einem trivialem Problem scheiterst???

Du musst doch nur den Wert in eine Text- oder Binärdatei schreiben. Mit google findet jeder Anfänger da hundert Beispiele.

Lerne erstmal die Grundlagen bevor du etwas eigenes programmierst. Hallo Welt reicht eventuell noch nicht.

Visual Basic SAPI Sprache ändern

Hallo, liebe coder :)

Ich möchte in Visual Basic ein Text To Speech Programm erstellen, bzw. habe es schon erstellt und alles funktioniert einwandfrei. Jedoch ist mir heute eingefallen, dass ich auch noch die Funktion einbringen kann, den Benutzer die Sprache ändern lassen zu können, aber ich bekomme es auch nach einer verzweifelten Google Suche nicht hin. Hätte einer von euch eine Idee wie ich das machen könnte?

Danke im Voraus,

Grüße :)

...zur Frage

Blender Game Engine: Speichern/Laden/Checkpoints?

Ich weiß das es zahlreiche Video gibt in dem das Speichern und Laden erklärt wird. Diese Videos sind jedoch zu simpel und zeigen lediglich wie man die Position des Spielers speichert. Das reicht, aber für meine Verhältnisse nicht, da mein Spiel etwas komplexer ist.

Ich würde es gerne so haben das alles gespeichert wird was bis jetzt im Spiel verändert wurde und nicht nur die Position des Spielers.

Wenn speichern und laden zu komplex ist und ihr habt eine Lösung wie man es mit Checkpoints hinbekommt dann gerne auch mit Checkpoints! (Sollte eigentlich gar nicht so ein großer unterschied sein.) :)

...zur Frage

Wie macht man bei Turtle ein Tik tak to spiel?

Hallo

wir haben in der Schule in Inforamtik so einen Arbeitsauftrag (freiwillig erhöhrt unsere Note um 1) wo wir mit Python mit Turtle so ein Tik tak to spiel programmieren müssen.

Ich bin derzeit soweit dass ich mit right und forward dieses Spielfeld aufgemalt habe,

Aber ich haeb absolut keinen Plan wie das weiter gehen soll also was man da machen muss damit abwechselnt der Spieler und der Computer in einen Feld klicken kann und dann das x oder das o erscheint.

von der gewinn meldung ganz zu schweigen.

kennt sich da jemand aus?

mfg

lisa

...zur Frage

Parkplatz automatisch speichern auf Handy (Android)?

Früher speicherte Google Now automatisch den Standort vom Parkplatz an dem man sein Auto abgestellt hatte. Nun kann ich diese Funktion nach einem Update nicht mehr finden. In Google Maps geht dies nur noch wenn man selbst manuell jedes Mal die Position speichert.

Gibt es diese Funktion noch irgendwo? Oder evtl. eine App, die automatisch die Position speichert an der man geparkt hat ohne jedes Mal selbst aktiv werden zu müssen?

Danke!

...zur Frage

hat jmd vorschläge was ich als eine Projektabschluss arbeit in IT machen könnte?

Hallo zusammen, zur Zeit mach ich eine schulische Aus- / Weiterbildung zum Staatlichgeprüften Wirtschaftsinformatiker. In Rahmen dieser Ausbildung ist eine praktische Abschlussprojektarbei vorgesehen. Diese Ausbildung mach ich persönlich als eine Umschulungsmaßnahme, ich habe mich schon immer privat mit Computer beschäftigt jedoch einen handwerklichen Beruf gelernt. Bald sollte ich wissen was ich als eine Projektarbeit machen möchte und habe ehrlich gesagt überhaupt kein Plan und auch google gibt nichts effektives her.... Vielleicht findet sich hier ein erfahrener ITler der mir evtl. paar Ideen geben könnte was ich als eine Projektarbeit machen könnte :)

Meine Kenntnisse sind wie folgt: -excel (Sehr Gut) -Visual Basic (Gut-sehr Gut) -Html & CSS (gut) -SAP ERP Vers.6.0 (Gut) - Java(Fortgeschrittene Grundkenntnisse) -PHP(Fortgeschrittene Grundkenntnisse) -Joomla(Grundkenntnisse) -SQL(Grundkenntnisse) -JavaScript (Grundkenntnisse) -Linux Ubuntu (Grundkenntnisse)

Gerne würde ich etwas richtig Web-Entwicklung machen... Eine statische Internetseite ist nicht zugelassen, eine dynamische jedoch schon. Nur habe ich da leider auch keine Idee ;-( Eine Projektarbeit in einem Unternehmen ist ebenfalls zugelassen.

Vielen dank schon mal

...zur Frage

Visual Basic Text in Textdatei speichern!

Hallo Leute, ich habe bei meinem Projekt eine Textdatei hinzugefügt , wie kann ich in diese etwas reinschreiben und auslesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?