Wie kann ich mit Selbstbefriedigung aufhören?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Masturbation beruhigt den Kreislauf, entspannt den gesamten Körper, setzt Glückshormone frei, baut Streß ab, stärkt das Immunsystem und und und

oder mit anderen Worten: Masturbation ist alles andere als schädlich! Medizinisch gesehen ist Masturbation sogar äußerst ratsam!

  1. Wie verhalten sich denn deiner Meinung nach Menschen die masturbieren? Fakt ist einfach, dass in Deutschland mehr als 90 Prozent der Männer masturbieren und auch wenn der Anteil der Frauen, die sich selbst befriedigen nicht ganz so hoch ist wie der bei den Männern, ist es dennoch die Majorität! Natürlich kann man das nicht erkennen, oder meinst du die malen sich ein Schild "Ich masturbiere!" und kleben es sich an die Stirn?

  2. Welche Religion meinst du genau, bzw. wer hat dir gesagt, dass es eine Sünde ist? Es gibt in der Bibel keine Stelle, die explizit besagt "Masturbation ist Sünde", das ist nunmal so. Dennoch weisen einige Aussagen in diese Richtung. Aber ich frage mich, weshalb etwas, dass so gesund und so lebensbereichernd ist bitte eine Sünde sein? Was ist so grauenvoll daran, wenn ich meine Frau über alle Maße liebe und verehre und mir gelegentlich einen runterhole und dabei an andere Frauen denke?

Meine Taten bestimmen mein Wesen und solange meine sexuellen Fantasien nur Fantasien sind die ich nicht auslebe schaden sie absolut niemandem. Ich würde nie im Leben tatsächlich etwas mit den Frauen aus meinen Fantasien machen! Ganz im Gegenteil: dass ich ab und zu masturbiere behütet mich vor dem Drang fremd zu gehen, wenn meine Frau und ich uns vielleicht längere Zeit lang nicht sehen können.

Masturbation ist nicht böse und ich gebe dir mein Wort, dass du dafür nicht in die Hölle kommst! Masturbation kann dein Leben bereichern und hat absolut nichts negatives an sich!

Selbstverständlich ist es deine Entscheidung ob du es trotzdem unterlässt, aber ich finde du solltest dich nicht zu etwas zwingen, nur weil andere dir sagen, dass es so besser ist.

Dein Körper gehört dir!

Selbstbefriedigung ist weder eine Sünde noch unnormal es gehört zum Leben dazu und wer Spaß dran hat macht es halt ist vollkommen in Ordnung

lass dir nicht nehmen was die Spaß macht

hgi girl, laß dich nicht beirren: ist ein gutes traning zur steuerung deiner reflexe...

Also nur nochmal um es klar zustellen. Selbstbefriedigung ist 100% eine Sünde. In der Bibel steht "Unzucht kommt nicht in den Himmel" Selbstbefriedigung ist Unzucht. Ausserdem ist jede Art von Sucht verboten. Darüber hinaus darf man eine Frau nicht begehren. Wenn du dir einen wedelst dann begehrst du diese Frau. Und jtz mal ganz ehrlich Bro denkst du im Himmel wedeln sich alle einen und schauen diese Erotikfilmchen.

Jeder Mensch macht das. Wer behauptet, es nicht zu machen, lügt. Und es ist keine Sünde sondern normal.