Selbstbefriedigung Frauen Islam

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah (swt) sagt, an vielen Stellen, Er ist allvergebend und barmherzig zu Seinen Dienern. Jeder Mensch hat seine Schwächen, und solange man versucht, diese so gut es geht zu bändigen, und Allah um Vergebung bittet, wird Er verzeihen in shaa Allah. Im Qur'an steht ja auch, dass der Mensch als fehlerhaft ERSCHAFFEN wurde, und die besten der Fehlerhaften sind diejenigen, die bereuen. Die Selbstbefriedigung ist sehr weit verbreitet und viele haben dieses Problem. Das Fasten ist eine sehr gute Idee, da auch unser Prophet Muhammad (pbuh) dies empfohlen hat, wenn man davon weg kommen möchte. Was bei diesem Problem erfahrungsgemäß fast immer hilft, ist, wenn man sich nicht zu viel unnötigen Freiraum in der Zeit lässt, sich also immer mit Dingen beschäftigt. Vor allem Bildung (lesen usw.) ist da sehr gut. Noch besser ist es, wenn man viel mit Freunden unternimmt (z.B. Quran lesen, Sport treiben, Parks besuchen, über alles Mögliche reden, etc.), denn solange man mit Freunden unterwegs ist, wird man auch nicht darüber nachdenken, das zu machen. Und immer, wenn man gerade anfangen will, sich sofort vornehmen "NEIN, ich werde es JETZT sein lassen!" Das geht wirklich, wenn man nur will! Dann ist man eine Weile vlt erregt, aber wenn man das überstanden hat, ist man als Muslim stolz, es geschafft zu haben. Und wenn man das weiterhin macht, kommt man irgendwann auch in shaa Allah davon weg :-)

Übrigens: Es ist nicht schlimm in shaa Allah, wenn es mal zu einem Rückfall kommt nach längerer Zeit. Aber man sollte sofort danach wieder Tauba machen und Allah darum bitten, ihm zu helfen, es in Zukunft zu unterlassen. Und am allerwichtigsten (denn das führt ja oft erst zu der Tat): Unterwegs den Blick vom anderen Geschlecht senken, auch wenn man gerade das "Bedürfnis" hat, hinzusehen (das haben wir Menschen alle). Und glaub mir, wenn sie das macht, wird sie in shaa Allah davon wegkommen :-)

Allah (swt) schaut IMMER auf unsere ABSICHTEN, und wenn sie wirklich die Absicht hat, davon loszukommen, wird sie es in shaa Allah schaffen. Möge Allah sie für ihre Absicht, es zu unterlassen, reichlich belohnen und ihr dabei helfen in shaa Allah!

Salam 3alaikum und möge Allah ihr und uns allen dazu verhelfen, unsere Schwächen zu bändigen und von unseren Sünden loszukommen! Amin

Astrolove  09.08.2013, 00:45

Danke für die Auszeichnung! Freut mich, wenn ich helfen konnte. :-)

0

Sexuelle Triebe zu haben ist menschlich. Auch Allah swt. hat uns diese Triebe gegeben damit wir uns fortpflanzen. Wir sollen uns jedoch nicht selbstbefriedigen. Sowas kann bei jedem mal vorkommen, man soll jedoch versuchen, es auch danach zu unterlassen, weil es sonst, wie bei deiner Freundin zu Sucht führen kann. Wenn man das oft durchführt, sammeln sich dunkele Flecken im Herzen eines Muslims, diese sorgen dafür, dass man andere Sünden nicht mehr bemerkt, weil das Licht in dem Herzen verringert wird. Deswegen soll man eher daran arbeiten, die Sünden zu unterlassen und es ist egal, wie oft man diese schon gegangen hat. Es geht um die allgemeine Disziplin, die man im Islam haben soll. Jeder Zeit kann man sein Verhalten verändern. Selbst Allah sagt: " Es ist nicht wichtig was vorher war, wichitiger ist, was jetzt ist". Lieben Gruß, Sinee

Um vielleicht noch einen hilfreichen Ratschlag zu geben, der mit deiner Religion vereinbar ist:

Es gibt da Rechtfertigung, die so ähnlich ist wie die Regel, dass man Schweinefleisch essen darf, um dem Hungertod zu entgehen. Diese Rechtfertigung sieht so aus, dass sie (deine Freundin), wenn sie ihren "Trieben" nachgibt, auf diese Weise wohlmöglich einer "schlimmeren Sünde" entgeht. Bevor sie also jeden anspringt, wäre es also besser, wenn sie sich selbst zu helfen weiß.

Guten Tag

Das ist eine Sünde.

Sie sollte von daher versuchen schnell zu Heiraten damit sie sowas nicht mehr macht.

Weitere Tipps wären das sie Fasten wurde und sich mehr mit dem Islam beschäftigen wurde.

D.h mehr Gebete und Koran lesen

LG

Affia  05.08.2013, 15:46

Wenn man berücksichtigt, dass auch schon Kinder ihren Körper erkunden und in der Lage sind, sich 'schöne Gefühle' zu bereiten, dann ist der Tipp mit der Heirat absoluter Nonsens. Die meisten Kinder könnten nicht einmal benennen, was sie da machen.und das ist alles noch weit entfernt von den Gedanken an eine Ehe oder Partnerschaft.

8
ImamBari  05.08.2013, 15:49
@Affia

Naja die mastrubieren so wie die fragestellerin ja nicht.

das ist von daher was ganz anderes

0
Affia  05.08.2013, 18:30
@ImamBari

Man kann sich auch alles so hinbiegen, wie es gerade passt.

Kinder können sehr wohl schon vor Einsetzen der Pubertät onanieren und es bleibt das gleiche wie bei Erwachsenen ........... man man man ......... du stellst alles auf Igno, was dir gerade nicht in den Kram passt aber SO ist unsere Natur.

6
ImamBari  05.08.2013, 18:56
@Affia

Ich habe personlich noch nie so ein kind gesehen von daher weiss ich es nicht. Da musst du einen Gelehrten Fragen des Islams nicht mich,

0
ImamBari  05.08.2013, 19:01
@ImamBari

Wobei ein Kind kann erst Onanieren wenn er in der Pupertät ist,

Und ja wen ner das ist und onaniert kann er heiraten..

0
Locoloco77  05.08.2013, 22:20
@ImamBari

Wobei ein Kind kann erst Onanieren wenn er in der Pupertät ist

Erstens, es heißt PuBertät, und zweitens kann man das eigentlich nicht so sagen. Es ist abhängig davon, woran du die Pubertät festmachst.

Und ja wen ner das ist und onaniert kann er heiraten..

Wo ist da der Sinn? Jeder Mensch, der in der Pubertät ist und das Bedürfnis hat, zu masturbieren soll deiner Meinung nach sofort heiraten?!

3
ImamBari  06.08.2013, 14:01
@Locoloco77

Ich schrieb kann.

Er kann, muss aber nicht.

Bitte genauer Lesen

0
Locoloco77  09.08.2013, 12:59
@ImamBari

Ich schrieb kann.

Trotzdem noch zu früh für eine Heirat. Heiraten sollte man erst wenn man auch geistig reif genug ist. Vorher kann man besser lockere Beziehungen haben und in der Zeit schonmal den richtigen Partner finden. Aber... das ist ja auch verboten bei euch. Ja ja..

0
ImamBari  09.08.2013, 13:07
@Locoloco77

Falsch wenn man eine Beziehung haben kann dann kann man auch Heiraten,da gibts kein grossen Unterschied ausser das es auf einem Zettel steht.

Oder man lässt es einfach

und Alhamduillah es ist bei uns verboten uneheliche Beziehungen

0

Ja, es ist im Islam Sünde, und zwar die wohl schwachsinnigste Sünde dieser Religion.

Sag deiner Freundin dass ihr Verhalten völlig normal ist, sowohl bei Mensch als auch bei Tier. Jeder Jugendarzt betont (ich glaube es steht sogar in jedem Biologiebuch), dass Selbstbefriedigung nicht schädlich ist, sondern sogar gut für die Entwicklung und das Verständnis des eigenen Körpers ist.

Angst zu haben braucht sie sowieso keine. Wenn Selbstbefriedigung von einem Gott bestraft werden würde, dann müsste jeder Nicht-Muslim (kannst dir dann ja ausmalen wie viele Menschen ungefähr) ja eine Strafe kriegen, sowie jeder Muslim der sich selbst befriedigt (was keine Seltenheit ist, wie ich mal annehmen darf). Mit anderen Worten, es ist absurd.

Das Verbot von Selbstbefriedigung ist eigentlich eine Frechheit und müsste längst öffentlich als "von Menschen erfunden" und "nicht mehr gültig" gelten. Es hemmt den Menschen in seiner sexuellen Entwicklung und vor allem, es gibt nicht mal einen triftigen Grund es zu verbieten. Aber beim genaueren Hinsehen fällt ja sowieso auf, dass der Islam eine ziemliche Unaufgeklärtheit zum Thema Sexualität vorweist.

Also, versuche deine Freundin etwas von ihrem strengen Glauben zu lösen, das ist für ihre persönliche Freiheit und ihre eigene Zufriedenheit wichtig! Und sag ihr ganz klar: Selbstbefriedigung ist keine Sünde, keine Schande, nichts wofür man sich schämen oder ängstigen muss. Es ist völlig normal, schadet niemandem und bringt allenfalls positive Wirkungen mit sich.

LG

Frazzy  05.08.2013, 14:23

DH! Besser kann ichs auch nicht zusammenfassen :)

6
Schweinifant  06.08.2013, 11:27

verdient einen Stern! super!

2
derEineAndere  06.08.2013, 19:25

ja teilweise, aber wenn man es tut und sich gleichzeitig schuldig dafür fühlt oder sonstige verbogenen gefühle dabei erlebt kann es wirklich schädlich für die psychische entwicklung sein.

0
Locoloco77  06.08.2013, 20:27
@derEineAndere

ja teilweise, aber wenn man es tut und sich gleichzeitig schuldig dafür fühlt oder sonstige verbogenen gefühle dabei erlebt kann es wirklich schädlich für die psychische entwicklung sein.

Ja okay, man kann unter Umständen in jeder Sache etwas negatives finden. Aber Selbstbefriedigung grundsätzlich als "falsch", "schlecht" oder "schädlich" zu bezeichnen wäre nicht korrekt. Außerdem, der von dir genannte Punkt "schuldig fühlen" kommt ja gerade durch solche Regeln wie die des Islam. Würde Selbstbefriedigung in tatsächlich jeder Kultur, Ideologie und jedem Gesellschaftskreis als normal gelten, würde es zu solchen Problemen vermutlich gar nicht erst kommen.

Also wie gesagt, es gibt keinen Grund ein Verbot für Selbstbefriedigung aufzustellen. Wer masturbieren will, der soll es tun, wer nicht, der soll's eben lassen. Ganz einfach.

1
derEineAndere  06.08.2013, 22:57
@Locoloco77

ich habe mich nicht für ein verbot ausgesprochen, noch möchte ich haare in der suppe suchen. wir wissen auch nicht sicher was wäre wenn vieles anders wäre.

aber ich halte es für eine reale gefahr für die die psychische entwicklung und das wohlergehen von menschen wenn man verschweigt, dass etwas sehr wohl gefährlich sein kann wenn man selbst die falsche einstellung dazu hat.

ja selbsttherapie usw wäre wichtig.

Wer masturbieren will, der soll es tun, wer nicht, der soll's eben lassen. Ganz einfach.

es ist nicht so einfach, es geht hier nicht um eine lieblingsfarbe oder die enstscheidung ob man ein stück schokolade isst oder doch lieber eine waffel. sexualität sitzt so tief in uns menschen, folgt aspektweise einer gewissen zwanghaftigkeit. man kann auch keinem menschen sagen, wenn er nichts essen will dann soll ers halt lassen, weil es fundamental ist. ich spreche mich gegen verbote aus. aber für ein aufzeigen von absehbaren risiken. und wenn die freundin sich jedesmal selbst glauben macht dass sie da was schlimmes und falsches tut, dann wird sie dabei innerlich schaden nehmen, was sich mit etwas zeit zu soliden psychischen defekten auswachsen kann. wenn ihr das niemand sagt wird sie dem evtl noch mehr ausgeliefert sein.

0
Locoloco77  07.08.2013, 12:50
@derEineAndere

und wenn die freundin sich jedesmal selbst glauben macht dass sie da was schlimmes und falsches tut, dann wird sie dabei innerlich schaden nehmen, was sich mit etwas zeit zu soliden psychischen defekten auswachsen kann.

Eben drum muss dafür gesorgt werden, dass ganz eindeutig für jeden Menschen kenntlich gemacht wird, dass Selbstbefriedigung nichts schlimmes oder falsches ist. Ich würde einfach mal behaupten, dass es jeder Mensch über 20 bereits einmal im Leben getan hat - demnach ist es also etwas menschentypisches, etwas, was jeder Mensch von innen heraus machen möchte. Und wenn dieser psychische Druck, den eine Religion wie der Islam beispielsweise auslöst, nicht da ist, dann hat Selbstbefriedigung eigentlich auch nur positive Auswirkungen: man stillt die ersten sexuellen Bedürfnisse (einen Sexpartner mit z.B. 12 oder 13 Jahren zu finden ist ja schließlich schwer), man lernt seinen Körper besser kennen, man lernt das ganze zu kontrollieren, man macht einfach erste Erfahrungen und wird beim "ersten Mal" nicht direkt ins kalte Wasser geworfen. Bei den Männern ist es gut für die Prostata. Und das Gefühl, die Erregung, der Orgasmus, sind doch auch nur positive Gefühle. Ich erzähle dir was Persönliches von mir, und zwar habe ich vor einiger Zeit, als ich noch jünger war, mehrmals täglich onaniert, je nach dem ob ich am Tag unterwegs war oder alleine zuhause, habe ich 3-5 mal onaniert. So, und jetzt? Es hat keinerlei Schaden genommen, ich hatte weder jemals das Gefühl, etwas falsches zu tun oder mich dafür zu schämen, noch hatte ich das Gefühl in einem Zwang zu leben. Ich hab's so oft gemacht wie ich Bock hatte und fertig. Irgendwann als ich meine erste Freundin hatte und älter geworden bin, ist es dann automatisch seltener geworden.

Ich verstehe aber schon was du mir sagen willst - klar, wenn man einmal in seinem Urteilsvermögen manipuliert ist, in diesem Falle islam-manipuliert ist, dann kommt es schonmal zu solchen Gefühlen, eben etwas schlimmes oder falsches gemacht zu haben, für das man von "Allah" bestraft wird. An dieser Stelle wäre eine Therapie, direkte Gespräche mit (vernünftig tickenden) Bezugspersonen sowie eine Aufklärung über den Islam selbstverständlich nicht falsch.

2