Wie kann ich mit meinem Handy über USB Musik im Auto hören?

2 Antworten

So wie du dir das vorstellst, so ist das nicht.

Also du kannst per USB einen Datenspeicher anschließen, also einen USB-Stick und kannst dich dann durch das Menü vom Radio fummeln um da die Musik zu finden. Dein iPhone ist (auch per USB) nicht einfach ein Datenspeicher, das müsste man mit Apple-Tauglicher Software mounten und das wird nichts.

Das einfachste wird sein, du besorgst dir (eigentlich ein Doppel-Klinke-Kabel, also Stecker auf beiden Seiten) ein Kabel, mit dem du dein iPhone an den AUX-Anschluss bekommst oder alternativ eine kleine Bluetooth-Brücke, die AUX als Bluetooth bereitstellt und sich an dem USB-Anschluss lädt.

Hat dein Auto schon Apple CarPlay? Also bei mir im Opel Corsa funktioniert das nur wenn Apple CarPlay an ist (bei Iphone) und das das Android Dingen für Android Handys