Wie kann ich mit Exel den Rabatt berechnen?

5 Antworten

Tabelle mit jeweils einer Zelle, diese dann in Formel verknüpfen. Das kann man schlecht schreiben, das kann man nur zeigen, finde ich, je nachdem auch, wie ernstaht Du die Excelfunktinen nutz.

In die Zelle schreibst Du eine Formel. Die beginnt immer mit einem Gleichheitszeichen. Dann der Neme der Zelle, auf die Du dich beziehen willst, und dann die rechenanweisung. Also Beispiel: Deine 95€ stehen in Zelle D3. Dann schreibst Du in Zelle D6: =D3*0,1 Eingabetaste. Nun steht in Zelle D6 0,95€. Dazu muss aber in Zelle D3 und D6 das Zahlenformat richtig eingestellt sein auf: Währung, 2 Nachkommastellen, € als Währungszeichen.

=Gesamtpreis-(Gesamtpreis*Rabatt/100)

Ist doch einfache Zinsrechnung.

95,00 x 0,1=10% von 95€