Wie kann ich mit Erwachsenen besser reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Binta,

du schreibst aber schon so geschliffen wie eine Erwachsene. Das wird sich also sehr bald ändern. Dein Stottern wird weniger werden, und überhaupt: Ist es denn so schlimm, verlegen zu sein und zu stottern? Du bist 13, die Erwachsenen sollten Verständnis haben.

Übe mit Erwachsenen in deinem Bekanntenkreis und sprich mit Ihnen über Themen in denen du dich gut oder auch etwas besser auskennst.

So verlierst du die Hemmung.

Einfach nicht darüber nachdenken. Erwachsenen ist ziemlich egal, ob du stotterst, auf den Boden schaust oder nicht weißt, was du sagen sollst. Die machen das nicht zum Thema und sind eigentlich auf der Welt, um dich zu unterstützen. Mach dir keinen Kopf.