Wie kann ich mit Brachydaktylie am besten umgehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann deine Sorge verstehen... es tut mir jetzt schon Leid für meine Ausdrucksweise aber sollte er dich wegen einem fucking Daumen nicht mehr mögen, dann ist heftig was falsch mit ihm und nicht bei dir!!! Und du kannst nur glücklich sein, dass du jemand so oberflächliches losgeworden bist. Aber ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass er dich aufhören wird zu mögen. Ich würde es mit dem Daumen auch nicht ansprechen, weil Mensch sich selbst immer sehr kritisch sieht, als alle anderen. Also calm down.... das wird schon. Er mag Dich nicht wegen deinen Daumen.

Taliya  25.07.2019, 23:38

Danke für den Sterni :))

Nein, das stört ihn ganz bestimmt nicht!

Wenn es dich stört, dann kannst du das mit Maniküre problemlos wegmogeln, ist besser als verstecken.

Du lässt deinen Breiten Nagel länger wachsen und schneidest/feilst an den Seiten oben soviel wie möglich weg. Dann schiebst du unten die Nagelhaut zurück, das verlängert auch. Im Gegenzug machst du den anderen Nagel kurz.

Dann nimmst du einen deckenden Nagellack, die Farbe kann auch hell und unauffällig sein, wichtig aber deckend, und malst die Nägel in der gleichen Breite, d.h, am breiten lässt du mehr Rand, am anderen weniger.

Aber auch ohne Lack kannst du sie mit entsprechender Maniküre verbessern. Wenn du sie jetzt noch nicht lackieren willst, kannst du das später so machen sollte es dich immer noch stören.

Bild zum Beitrag

 - (Brachydaktylie)

Hier hilft nur Akzeptanz - der Daumen gehört zu dir, lerne ihn anzunehmen und bedingungslos zu lieben. :-D

Das klingt platt, ich weiß - aber weiter mit ihm zu hadern nagt gewaltig an deiner Lebensqualität.

Eine Schulfreundin meiner Frau trägt immer wechselnd tolle Ringe am betroffenen Daumen, sie als Grafikerin hat gelernt das es Perfektionismus nicht gibt.

Wer dich nicht liebt wie du bist hat dich nicht verdient.

Sieht fast aus wie mein Matsch(zeige)finger. Der sieht nach einem Bowlingunfall auch etwas breiter aus als der andere Zeigefinger. Aber das ist kein Makel, wegen dem man sich von der Teppichkante stürzen muss. Wer deshalb eine zwischenmenschliche Beziehung abbricht oder gar nicht erst entstehen lässt, ist es nicht wert, weiter über ihn nachzudenken.

Wenn es dich stört kannst du ja ins Nagelstudio gehen .

Anderen fällt es ggf nur auf den 3. Blick auf. Nobody is perfekt und das muss man auch nicht sein!