Wie kann ich mit anderen im Internet chatten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Link wo die bekanntesten Chats gelistet sind inkl. deren Themen. Gehe einfach als Gast in einen kostenlosen (!) Chat - bezahlen würde ich dafür nicht - und schaue, ob es dir gefällt, bevor du dich als User anmeldest.

In den Chats gibt es normalerweise immer Admins oder nette User die dir bei den ersten Schritten helfen. Einfach "Hallo" sagen, der Rest kommt von alleine...

http://www.webchat.de/

Du gehst auf eine Seite, die das Chatten anbietet und klickst Dich in ein Chatfenster, nachdem Du Dich angemeldet hast. Los gehts. Probier mal www.funcity.de oder andere. Da kannst Du das ausprobieren. Gruß,q.

msn facebook icq teamulm

Irgendwie haut es nicht hin, gibt es auch noch 'ne andere Möglichkeit ?

es gibt mehrere möglichkeiten.

variante 1: sogenannte chatprogramme

  • msn, icq, skype, pidgin, irc, mirc... bei denen müssen deine freunde das gleiche programm haben und du musst derren kontakt hinzufügen

variante 2: community seiten

  • facebook, myspace, lokalisten, studivz/schülervz.... dort legst du ein profil an, fügst freunde hinzu und kannst dann mit denen nachrichten schreiben

variante 3: chatseiten

  • sind mir leider weniger bekannt. antenne-bayern bietet einen chat an...funcity.. dort kann man dann mit wildfremden leuten oder in einem großen gemeinschaftsraum allgemein chatten