Wie kann ich mir nh Simme holen?

2 Antworten

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

  1. die Hand auf halten oder
  2. arbeiten

Hältst Du nur die Hand auf, wird Dir irgendwann der Arsch auf Grundeis gehen. Denn die Quellen werden definitiv versiegen.

Arbeitest Du, wirst Du auch immer Geld haben. Und Du wirst lernen, Dich nach Deinem Geldbeutel zu strecken.

Sprich mit deinem Vater darüber.

Du könntest etwas verhandeln oder anbieten woraus die Simson als Leistung entsteht.

Um zu zeigen das du Verantwortung übernehmen kannst und willst könntest du z.B vorschlagen das bei nicht erfüllen der Absprache die Simson durch deine Vater verkauft werden kann.

Es gehört zum erwachsen werden dazu Verträge auszuhandeln und Initiative zu zeigen.

Bei meinem Kind ständen die Chancen sehr gut wenn es ein gutes Angebot macht.

Z.B jede Woche xx extra Arbeit im Garten und bei nicht Erfüllung einzug der Ware.

Zusätzlich kannst du ja erreichtes Kapital (ob nun durch Ferien Job, Geburtstag etc) ja in die Tilgung einbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackhaya  27.10.2022, 08:23

Du unterstellt das der Vater mal eben 2000 Euro hat die er mal eben aus den Hut zaubern kann.

50 Prozent der Haushalte in Deutschland haben keinerlei Ersparnisse.

Auserdem halte ich es falsch wenn man sein Kind mit Belohnungen erzieht, schließlich kann man Freundschaften auch nicht mit Geld erkaufen.

Pudding278  27.10.2022, 08:29
@blackhaya

Korrekt,

Würdest du dein Kind also nur mit Bestrafung erziehen?

Ich gehe davon aus, daß du aus deinem Arbeitsverhältnis auch eine Belohnung erhälst?

blackhaya  27.10.2022, 08:35
@Pudding278

Ich bin ein erwachsener Mensch und ich bekomme einen Arbeitslohn für 40 Stunden Arbeit in der Woche. Ich erwarte aber keine Lebenspartnerschaft mit meinem Arbeitgeber.

Als Elternteil ist man allerdings mit der Erziehung seines Kindes beschäftigt und man sollte sie zu selbständigen und selbstbewussten jungen Menschen heranwachsen lassen.

Sollte man sein Kind nur lieben wenn es artig seinen Teller aufisst? Oder nur lieben wenn es diesese oder Jenes macht? Damit strafst du dein Kind mit misstrauen wenn du alles an bedingungen knüfst.

Wenn DU reicht genug bist deinem Kind diesen Wunsch zu erfüllen gerne.

Pudding278  27.10.2022, 08:42
@blackhaya

Ich bevorzuge es das sich mein Nachwuchs die meisten Träume selbst erfüllt.

Manchmal gehe ich dafür in Vorleistung, manchmal nicht.

Und da eine Simson 1. Nicht billiger wird und 2. Somit später mit Gewinn veräußert werden kann sehe ich darin weder einen schlechten Deal für mich, noch für das Kind.

Ich hoffe aber das aus deinen Antworten der Fragesteller ebenfalls etwas nützliches für die Argumentation entnehmen kann.