Wie kann ich mir die Zeit besser einteilen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, meine Liebe. 😊

Dieses Problem habe ich ganz schnell gelöst:

Ich habe mir selbst ein Zeitlimit gesetzt, dass da folgendermaßen aussieht: 2 Std bei GF, dann kommt das Handy weg bis alles das erledigt wird, was an dem Tag anliegt.

Dazu gehört auch mindestens 2 Stunden raus an die Luft, und da sitze ich in meinem Garten und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Zur Zeit habe ich keinen Kopf zum Lesen.

Sobald auch meine Hausarbeit verrichten ist, gibt's einen Kaffee, und dann geht's erst wieder zu GF.

Das geht wunderbar.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Dann nimmst Du dir einen Roman mit in die Citiy ins Cafe , sitz im Schatten ließt nebenbei und das Handy hast Du ja wohl sowieso mit!

Eine feste Planung geht gar nicht! Das erlegt dir ungewollte Zwänge auf! Eine Planung und wohlfühlen vertragen sich nicht unbedingt.

Am Besten kann ich lesen beim Frühstück, oder Abends wenn es dunkel wird und natürlich ohne TV, weil man dann doch immer wieder hinsieht!

Aber Ideen passen manchmal nicht zu den Empfindungen und Gefühlen. Ich hatte mal ein Gefühl mir selbst im Weg zu stehen! Ich hab mir eine Brotbackmischung genommen und ein Brot gebacken. Gute Beschäftigung und sinnvoll allemal und lecker!

Geht alles. Das Zauberwort ist SPONTANITÄT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Hey, das kenn ich! Versuch doch mal, dir feste Zeiten zu setzen – zum Beispiel 30 Minuten Handy, dann 30 Minuten lesen oder rausgehen. Handy in den Flugmodus oder in einen anderen Raum legen hilft auch, damit du nicht ständig abgelenkt bist. Und vielleicht kannst du dir kleine Belohnungen geben: Erst lesen, dann Handy. So kriegst du beides gut unter einen Hut und hast mehr vom Tag!

Lesen geht genauso wie Handy auch draußen