Wie kann ich mir das Daumenlutschen abgewöhnen?

7 Antworten

Versuch immer wenn du das Bedürfnis danach hasst ,dich anderweitig zu beschäftigen oder nimm dir einen Kaugummi oder so..Ich glaube bei deinem Problem hilft nur Willenstärke ;)

Viel Glück.

hmm, das ist sicher schwer, wie wärs wenn du einen Ersatz fändest? So ein Ding auf dem kleine Kinder rumkauen wenn sie Zahnfleischschmerzen haben. Vll findest du es erstmal peinlich, aber ich kenne viele die i-was brauchen das sie kauen oder in einzelteile zerlegen können. Viel Glück ;)

wenn du schon eine spange hast, dann frag doch mal den kieferorthopäden nach einer speziellen therapie man bekommt da innen an die oberen zähne kleine spitzen geklebt, das ist dann unangenehm beim lutschen und hilft zu 95 % bei den patienten...

SarahAnn96
Fragesteller

hatte ich schonmal als ich ca. 11 war, habe den daumen in die backe gedrückt und so weiter gelutscht! :(

mudder  23.01.2011, 22:09
@SarahAnn96

tagsüber mit etwas anderem ablenken, nachts vielleicht handschuhe anziehen, tabasco auf den daumen zur not mal zum psychiater / homöopath/ hypnotiseur o.ä. gehen...

SarahAnn96
Fragesteller
@mudder

des problem ist, dass ich tagsüber am pc was mache (also beschäftigt bin) und trotzdem daumen lutsche. :/ war als ich kleiner war auch schonmal bei einem psychiater aber es hat nix gebracht... tabasco wirkt ned..

bei Apotheken gibz "leggeren" anstrich!

Hallo, ich weiss diese antwort kommt jetzt 6 jahre zu spät aber ich bin m/17 und nuckel auch an meinem daumen. Ich habe es mal für ein paar monate geschaft aufzuhören hab aber wieder angefangen. Und ich mache es seid einer woche immer so. Also wenn ich das bedürfnis habe esse ich was wie ein bon bon o. Ein kaugummi! Und irgendwie hilft das. Ich bekomm in 2 monaten eine feste zahnspange die muss ich 4 jahre tragen. Und den bekomm ich für 2 jahre eine lockere. Also alle die nuckeln versucht auf zu hören es schadet eurem kifer und eiren zähnen. Lg. Marie