Wie kann ich mir das Daumenlutschen abgewöhnen?

6 Antworten

Hallo, ich weiss diese antwort kommt jetzt 6 jahre zu spät aber ich bin m/17 und nuckel auch an meinem daumen. Ich habe es mal für ein paar monate geschaft aufzuhören hab aber wieder angefangen. Und ich mache es seid einer woche immer so. Also wenn ich das bedürfnis habe esse ich was wie ein bon bon o. Ein kaugummi! Und irgendwie hilft das. Ich bekomm in 2 monaten eine feste zahnspange die muss ich 4 jahre tragen. Und den bekomm ich für 2 jahre eine lockere. Also alle die nuckeln versucht auf zu hören es schadet eurem kifer und eiren zähnen. Lg. Marie

hmm, das ist sicher schwer, wie wärs wenn du einen Ersatz fändest? So ein Ding auf dem kleine Kinder rumkauen wenn sie Zahnfleischschmerzen haben. Vll findest du es erstmal peinlich, aber ich kenne viele die i-was brauchen das sie kauen oder in einzelteile zerlegen können. Viel Glück ;)

bei Apotheken gibz "leggeren" anstrich!

Was möchtest Du wissen?