WIe kann ich Minecraft zu zweit spielen?

6 Antworten

Mach ein Server mit hamachi, Lade dir kostenlos mit Chip "hamachi" runter. Lade dir auf der Minecraft Website bei Downloads einen Server runter. Pavke den Download in einen neuen Ordner und öffne ihn. Schreibe bei enula oder so:D true statt false. Es erstellen sich automatisch mehrere Mappen undso. Gehe zur Promotion oder so:D und gehe zur Server ip. Erstelle bei hamachi ein Netzwerk und gehe dann mit der Maus auf deinen Namen und mache ein Rechtsklick. Kopiere die ip(4) und füge sie ein. Öffne dein minecraft Server und gehe bei Minecraft hinein und gib bei Server suchen deine ip ein

Es gibt tatsächlich Möglichkeiten! Zurücklehnen und GUT durchlesen!

Möglichkeit 1: Der Lanmodus.
Der funktioniert aber nur, wenn du und deine Freundin im einem Netzwerk seid! Was heisst das?
- Im selben WLAN
- Entweder bei dir daheim oder bei ihr
- NICHT über das Internet! Also wenn sie daheim ist und du bist daheim: Geht nicht.
Falls ihr also zusammen in einem Zimmer sitzt und zockt, hier die Lösung:
http://praxistipps.chip.de/minecraft-ueber-lan-spielen-so-klappts_27582

Möglichkeit 2: Der Minecraft Server.
Das ist kompliziert - aber machbar! ;)
Das dauert ungefähr eine halbe Stunde und es wird nicht auf anhieb funktionieren - kann ich dir jetzt schonmal sagen. Deswegen machst du bitte folgendes:
Unten siehst du ein Video von mir. Schau dir das an und versuche die Schritte nachzumachen, um den Server zu erstellen.
Klappt das nicht suchst du auf YouTube nach anderen Videos! Und du gibst mir ein Downvote!
Wenn du kein Video findest, das dir weiterhilft, dann schreibst du mir hier auf Gutefrage.net eine persönliche Nachricht und ich helfe dir.

~G1nux

Du musst deinen Kumpel auf deinen Server einladen oder nen eigenen Server machen:)