Wie kann ich minecraft instalieren?
Hallo, ich bin sehr sehr schlecht mit pc und verstehe mich kaum damit. Mein sohn wünscht sich minecraft zu spielen aber ich habe keine ahnung wie ich dazu komme. Ich bräuchte jedes kleines schritt genau erklärt. Selbst google und youtube konnten mich nicht helfen. Ich habe durch microsoft minecraft gekauft aber ich finde nirgendwo wie ich das installieren kann oder rein komme....habe sogar verstanden das ich monatlich an xbox bezahlen muss dafür...verstehe ich nicht...und monatlich bezahlen will ich auch nicht. Und soweit ich weiß, geht das auch ohne monatlich zu bezahlen
1 Antwort
Also grundsätzlich gibt es zwei Minecraft Versionen:
Das sogenannte "Minecraft Java" welches nur für Computer (Egal welches Betriebssystem drauf ist) verfügbar ist. Und dann das sogenannte "Minecraft Bedrock" welches nur für Windows oder verschiedene Konsolen verfügbar ist.
Auf einem Windows PC funktioniert also beides, auch wenn man auf einem PC eher "Minecraft Java" spielt.
Wie installiere ich Minecraft, wenn ich nicht weiß welche Version ich installiert habe auf Windows 10 oder 11:
1. Gehe auf folgende Seite: https://www.xbox.com/de-de/games/store/minecraft-launcher/9pgw18npbzv5
oder suche im Microsoft Store nach "Minecraft Launcher"
2. Wenn das Spiel, wie bereits gesagt, gekauft wurde auf Abrufen (nicht der grüne Button bei dem musst du Monatlich bezahlen) klicken.
3. Installieren
4. Das Programm Minecraft Launcher öffnen und mit dem Microsoft Konto anmelden mit welchem du Minecraft gekauft hast.
Ich hoffe das hilft dir, bin gerne für weitere Fragen da