Wie kann ich mich von mutter lösen?

2 Antworten

Ich denke, hinter der Aussage, dass sie Dir dieselben Sorgen wünscht, steckt keine Boshaftigkeit. Sie fühlt sich vielleicht missverstanden und reagiert deswegen so.

Ich habe auch das Problem, dass sich über Meinungsäußerungen aufgeregt wird, mache das aber trotzdem, denn das müssen Eltern lernen zu akzeptieren. Auch wird mir oft Kleidung geschenkt, von der meine Eltern wissen, dass sie mir nicht gefällt. Diese wird zurückgegeben und nicht weiter diskutiert. Mit Undankbarkeit hat das nichts zu tun. Dass man als 'erwachsenes Kind' seine Meinung sagt und nicht alles für gut heißt, ist normal.

Ich würde da nicht jedes Mal klein beigeben. Allerdings kann es dann natürlich passieren, dass sie die Autofahrten einstellt.

Sie wünscht dir das Karma weil sie von dir verstanden werden will.

Du bist 33 und sie fährt dich noch immer fast überall hin. Da solltest echt auch dankbar sein! Wie zeigst du deine Dankbarkeit? Vielleicht sieht/merkt sie es nicht?

Vielleicht ist deine Mutter in ihrer eigenen Entwicklung an einem Punkt angekommen wo sie ihr Leben hinterfragt. Midlifecrises?! Sei nicht so streng,sie hat deine Pubertät durchgestanden und dich am Leben gelassen. ;)

Geh doch einfach mal bissel suf Abstand,verzichte aufs Mamataxi und mach den Führerschein. Dann erledigen sich ganz viele Probleme von selbst.