Wie kann ich mich von meiner Schule abmelden?

8 Antworten

Kurzer Vierzeiler an die Schule...

Sehr geehrte Damen und Herren, möchte Ihnen mitteilen, dass ich ab sofort nicht mehr den Schuluntericht besuchen werde. (Vielleicht noch den Namen der Klasse dazu.) Unten dann Deinen Namen und Datum.

Kümmere Dich anschließend darum, wie es in Zukunft z.B. mit Deiner Krankenversicherung weiter geht. Frage Deine Eltern.

An deiner Stelle würde ich eine schriftliche Abmeldung ggf. bei der Stufenleitung abgeben

Formular im Sekretariat holen und ausfüllen, dann abgeben. Bist du noch schulpflichtig? Dann kannst du dich erst abmelden, sobald du eine neue hast.

Saschajamaski  05.07.2019, 12:53

Muss Mann darauffolgenden die Anmeldung Bestätigung im Sekretariat vorlegen?

Wenn du volljährig bist, dann kannst du das ohne weiteres machen. Geh mal zum Klassenlehrer, Sekretariat oder Schuldirektor, die wissen wo du das machen kannst. Ich weiß es leider nicht, da ich mich nicht abgemeldet habe.

Du musst dich beim Sekretariat erkundigen.