wie kann ich mich rächen für all das, was sie mir angetan hat?
Hallo, ich kenne eine Person, nennen wir sie Amelie, die denkt dass ich ihr gegenüber loyal af bin(was ich Amelie niemals gegenüber sein würde, da sie mich tausendmal im Stich gelassen hat).
Amelie ist eine dieser Personen die sich für das beste und wichtigste halten und somit immer auf anderen rumtrampeln, nur die Fehler sehen etc. und bei sich selber alles im perfektem Licht durch die rosarote Sonnenbrille sehen. Ich glaube, ihr wisst auf was ich hinaus will.
Auf jeden Fall ist sie halt super assi zu mir und das lasse ich mir jetzt nicht mehr gefallen. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich sage, dass ich sie regelrecht hasse.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich mich möglichst effizient an Amelie räche, um ihr all das zurückzuzahlen, was sie mir angetan hat. Und ihr Ego komplett zu zerstören.
Ein paar Infos zu dem was sie alles getan hat um mir zu schaden: Sie hat Lügen über mich erzählt und verbreitet. Sie hat mich physisch und psychisch VERSUCHT zu zerstören. Sie hat alle gegen mich aufgehetzt, wegen einem kleinen Fehler den ich gemacht hatte, nach dem Motto: "Aus der Maus einen Elefanten machen".
Eine kleine Story: Wir hatten in der Schule eine Gruppenarbeit. Ich war natürlich mit Amelie und zwei anderen in einer Gruppe. wir sollten einen Text schreiben(um genauer zu sein ein Märchen).Ich habe also angefangen etwas zu schreiben und habe es Amelie gezeigt(zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was für ein manipulatives A**chloch sie war). Ich hatte etwas geschrieben, was richtig Sinn gemacht hatte, auch von den realen Fakten her. Was macht Amelie? Sie stößt meine Idee sofort ab, ohne nachzudenken. ich habe diese fakten gegoogelt und diese waren auch bewiesen. Aber Amelie ist so geistig verkeilt in ihrer unlogischen faktisch falschen Fantasie, dass nur ihre Idee durchgesetzt wird(eine ihrer Freundinnen spielte auch eine Rolle).
Natürlich war ich super angep*sst, habe es aber noch für mich behalten. Ich habe mir im Laufe der Gruppenarbeit meine Ideen aufgeschrieben. Umsonst. Amelie hat alles abgelehnt, bevor sie eine nicht vorhandene Gehirnzelle benutzt hat. Dann habe ich mir bei mir Zuhause nochmal die Datei geöffnet auf der wir die Geschichte gespeichert hatten und habe sie 3 STUNDEN LANG überarbeitet von Grammatik über Satzzeichen etc.(Ich war naiv auch nur zu glauben dass Amelie sich dafür interressiert, es akzeptiert oder wenigstens wertschätzt). Ich habe es ihr gezeigt.
Was hat Amelie gesagt? Das hier: "Ist mir doch egal. Wir bleiben beim Original"
Als sie das gesagt hat, ist das Feuer erwacht.
Kurz: Wir hatten im Endeffekt ein Gespräch mit unserer Klassenlehrerin das absolut garnichts gebracht hat und Amelie hat sich NULL geändert.
Wie kann ich mich an ihr rächen? Welche tipps habt ihr für mich wie meine harte Arbeit sich doch noch lohnt,
Danke im Voraus,
LG
Ich will ihr einfach hautnah zeigen wie es sich anfühlt so behandelt zu werden
6 Antworten
Hast du sie denn schonmal drauf angesprochen?
Jeder hat seine eigenen Probleme mit sich zu tragen. Und jeder, der hoch fliegt, fällt irgendwann tief. Egal in welcher Art und Weise. Amelie hat dir quasi etwas wirklich gutes beigebracht, ohne dass sie es wollte. Sie hat dir gezeigt, wie mans nicht machen sollte und sie weiß es nicht mal. Ist das nicht ein Trumpf? Du weißt es besser als sie. Oder vielleicht geht es ihr nicht gut und versucht es zu verheimlichen. Ich würde mir an deiner Stelle ein anderes Ventil suchen, als es ihr direkt heimzuzahlen, denn sowas bietet manchmal mehr Angriffsfläche oder es ist ganz anders, als es auf dich wirkt. Du könntest zum Beispiel deinen ganzen Frust aufschreiben, warum sie scheiße ist, wie du dich fühlst, was sie dir und anderen antut. So richtig brutal, sodass alles aus dir raus kommt, aber du solltest einen Schluss dabei finden, für dich... einfach als Abschluss mit der Situation, damit du dich wieder auf dich konzentrieren kannst und dich diese A****lochamelie nicht mehr stört. Dann würde ich das Blatt weg legen und die nächsten paar Tage drüber lesen und schauen, ob es wirklich haargenauso stimmt, was du da geschrieben hast. Dann kannst du die Situation besser ordnen und deine Gedanken sortieren. Gefühle verwaschen schnell mal die Realität, deswegen ist es wichtig, sie rauszulassen, ohne dass man es schlimmer macht.
Das ist sehr hohe Kunst, finde ich. Ich kanns nicht immer. Aber in vielen Fällen, bist du damit der Klügere, zeigst ihr, dass es dir egal ist und findest aber gleichzeitig nen anderen Weg um damit fertig zu werden. Und das Beste ist, diese Technik lässt sich auf viele Probleme anwenden.
Deswegen ist sie bestimmt nicht gleich ein schlechter Mensch, sie weiß es nur eben nicht, wie sie wirkt und dass das scheiße ist. Es wird Gründe haben.
Zur Not... lass sie einfach auch mal im Stich.
Rache ist auch keine Lösung
Amelie wirkt Arrogant, aber deine Beschreibung der Situation wirkt nicht so als ob sie dir große Qualen zugefügt hätte, geh ihr einfach aus dem Weg so gut es geht
das war ein kleiner Bruchteil. Leider limitiert mich das Zeichenlimit
Das wirst du nicht gerne hören, aber eine kindische Racheaktion bringt dir nichts.
Werde erwachsen und schneide sie einfach aus deinem Leben raus und gut ist.
Sie hat niemanden umgebracht oder dich mit dem Auto überfahren - steigere dich da nicht so hart rein.
Solche Racheaktionen bei so einem Kindergarten sind einfach nur verbittert und zeugen von Charakterschwäche.
Rache ist nur etwas für Versager.
Du willst dich also zum Affen machen und dich als Charakterschwein outen - und glaubst ernsthaft, dass du dich dann besser fühlst?
Wie alt bist du? Sechs?
verstehst du was ich meine wenn ich sage, sie soll das fühlen was ich gefühlt habe?
Ja. Verstehst du, was ich meine, wenn ich sage, dass du dich damit zum Affen machst und als Charakterschwein outest?
trotzdem muss ich und will ich gegen so eine schreckliche Person wie Amelie vorgehen damit niemand das durchmachen muss, was ich durchgemacht habe und mache