Wie kann ich mich in meinem Körper wohler fühlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei du selbst!

Blöder Tipp, oder? Wenn ich lese: die Brüste sind zu klein, der Bauch zu dick, die Hüften zu breit ... dann Frage ich mich: Zu klein/dick/breit für was?

Die Antwort hast du selbst schon gegeben: "eigentlich passen sie zu meinem Körper" - dann ist es gut so, das nennt man Schönheit, wenn der Körper stimmig ist - und das ist nicht nur dein Körper - das bist du!

PS: Die Tipps aus den bisherigen Antworten könnten fürs Erste mal hilfreich sein, deshalb schreib ich auch nicht mehr.

Noch ein PS: Jungen und Männer, die auf große Brüste stehen, haben 30% häufiger irgendein Mutter-Problem - glaub mir, das willst du in einer Beziehung nicht ausbaden müssen. Im übrigen sind kleine Brüste eh meistens viel schöner!

1 Tipp: Was gefällt dir an deinem Körper? Betrachte dich mal ganz genau im Spiegel und schreib dir die Antwort auf diese Frage auf. Überlege (schreibe) so lange bis dir nichts mehr einfällt.

2 Tipp: Vergleich dich nicht mit Frauen aus Modezeitschriften. Klar, sie haben einen perfekten Körper, aber ca. 70% davon hungern bis zum geht nicht mehr, und nur bei ca. 30% liegt es an den Genen. Schau dir besser in der Stadt oder in/auf der Schule/Arbeit die Leute ganz genau an. Du wirst merken dass viele Leute gar nicht so perfekt sind wie es scheint. Einige sind auch wirklich fett oder (ich übertreib mal ein bisschen) hässlich. Diese Menschen sind deswegen ja nicht weniger wertvoll als andere.

Du wirst dich nur dann wohler fühlen, wenn du auch psychisch ausgeglichen bist. Mädchen neigen sehr dazu, alle ihre seelischen Probleme auf ihren ach so schlecht gebauten Körper zurückzuführen, aber dem ist nicht so. Du brauchst mehr Selbstbewusstsein, z.B. indem du dir ganz bewusst deine Stärken klarmachst und lernst, deine Schwächen zu akzeptieren.

Hi jt0711,

ich glaube, Du darfst Dich in Deiner Haut so wohlfühlen, wie Du bist. Und Dein Freund muss Dich so nehmen, wie Du bist. Denn Du bist Du - und Du bist ok - da darf ich anockata beipflichten.

Lass Dir von ihm Komplimente machen, Dich von ihm bewundern. Lass Dich auch von ihm halten und tragen. Und mach Dir wegen Bauch und Oberschenkel sowie Hüfte nicht so'n Kopp. Akzeptier Dich einfach so, wie Du bist, sage Dir: "Ja, ich fühle mich wohl und ich bin toll."

Viele liebe Grüße und Euch beiden einen ganzen Sack voller Herzen ... EarthCitizen