Wie kann ich mich in einen Film ab 16 mit 13 reinschmuggeln?

4 Antworten

Ich habe in einem Kino gearbeitet und wir haben draufgeachtet. Wenn ihr euch ohne Karte in einen Film schmuggelt und ihr erwischt werdet, dann hättet ihr bei uns Hausverbot, ein erhöhtes Eintrittsgeld zu zahlen und wir rufen die Polizei und stellen Strafanzeige ( bleibt zwar bei euch ohne Folgen), aber wenn die Eltern es nicht geil finden das Kind bei der Polizeiwache abzuholen, bzw. von einem Streifenwagen gebracht wird, dann gibt es Ärger mit den Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vernünftiges Kinopersonal achtet auf die Altersüberprüfung - denn deren Missachtung kann einen Betreiber sehr, sehr teuer zu stehen kommen. Es sind Ordnungsgelder bis zu 50.000 Euro möglich.

Der Film ist nicht aus Spaß ab 16, wenn ihr euch für erwachsen haltet um einen Film ab 16 zu schauen seid ihr auch erwachsen genug um die Regeln und die Altersbeschränkung zu akzeptieren und euch dran zu halten.

aus eigener erfahrung (kinotätigkeit) weiß ich das das personal darauf achtet. wir haben es zumindest.

wenn ihr euch mit solchen tricks in einen anderen film schmuggelt, werfen sie euch im besten fall raus. im schlimmsten falle holen sie polizei, die euch dann heim bringt.

hausverbot wirds zu 99,9% geben