Wie kann ich mich in einem VR Spiel (Oculus R.S) stufenlos drehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo draumfari

  • ist das grad für grad extra so gemacht, damit locomotion anfälligen nicht übel wird.
  • du musst dich auch schon drehen. dich selbst um die eigene achse..
  • das es spielebasiert eingeschränkt ist, ist sehr sehr SEHR selten. diese spiele sind meist reine controller games ohne roomscale, bzw ein drehen wird erwartet bis ca 220 grad, also nur ein umschauen zu den seiten. dies trifft aber auf kaum spiele zu (schätzungsweise auf 0,04% und die meisten davon aus dem jahr 2010, als die devkits erschienen).
  • in manchen spielen ist dies eine zusatzfunktion für leute die eben mit locomotion ein problem haben. spiele wie rec room bieten dann daher das drehen mit stick an und dies dann eben nur grad für grad damit keine übelkeit auftritt für die SEHR wenigen empfintliche leute.
draumfari
Fragesteller

Cool Danke, das Problem ist die Rift S hat ein Kabel und wenn ich mich da selber dreh bin ich schon sehr bald eingewickelt :/ aber ich hab die Lösung schon gefunden, man muss einfach "volle Immersion" einstellen dann gehts stufenlos

draumfari
Fragesteller
@draumfari

Update: Ich hab inzwischen eine art Angel in einem Ständer zusammengewerkelt die das Kabel über dem Kopf hält und sich auch mitdreht. Jetzt kann ich mich selber drehn ohne den PC vom Tisch zu reissen :) und das ist tatsächlich bedeutend besser und immersiver als per Controller, Danke nochmal!