Kann man die oculus touch controller auch ohne Brille benutzen?

2 Antworten

Das ist meines Wissens nicht möglich, da Oculus die Touch Controller erst nach der Rift Brille entwickelten sind die wohl eher als "Zubehör" gedacht, also zum Zukauf wenn man eine Oculus Rift besitzt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Touch Controller mit einer anderen VR Brille kompatibel ist. Die Oculus Rift Earphones, Kopfhörer die man zusätzlich zur Rift dazu kaufen kann, sind auf die Rift angepasst und daher wahrscheinlich nur mit der Brille von Oculus kompatibel. Ich denke das wird bei den Controllern der gleiche Fall sein!

Nebenbei erwähnt: Oculus senkt die zukünftigen Kosten für die Oculus Rift + Touch Controller weltweit um 200$!

JuJaTV
Fragesteller

Okay, danke!

Nein, das geht nicht, wenn es keine Rift ist. Außerdem bräuchtest du mindestens noch einen weiteren Sensor. Ich hab drei.