Ich brauche ne Vive Basisstaion, doch reicht mir die alte?

Inzwischen habe ich mich für die Vive Basisstationen entschieden!

Aber die Frage besteht noch, wie viele ich davon brauche?

Und sind eigentlich die Valve Index Controller Kombatibel mit den HTC Vive Basisstationen 1.0 aus dem genannten Link?

Und wie viele Basisstationen benötige ich für mein Vorhaben mit Vive 3 Trackern + 2 Controller?

Mein Zimmer hat 1,5 Meter Platz um von Links nach rechts zu laufen und 2,2 Meter Platz um Vorwärtz / Rückwärtz laufen zu können (Falls diese Info von wichtigkeit ist bei der Stückanzahl der Basisstationen...)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst reichen 2 für roomscale.

die probleme haste mit allen tracking systemen.

und ob es funktioniert das du nur die tracker nutzt kann ich dir nicht sagen. normalerweise ist im hmd ein bluetooth empfänger eingebaut der dann die daten der controller empfängt. ob das dann mit deiner rift klappt kann ich dir nicht sagen.