Wie kann ich mich Erwachsener kleiden ohne viel Aufwand?

7 Antworten

Kleide dich so wie du dich wohl fühlst und wie es dir gefällt. Was ist schon dabei wenn EINE Person es kindisch findet? Du wirst NIE allen Leuten gefallen. Gib nicht so viel darauf was andere dir sagen, sondern orientiere dich an deinem eigenen Geschmack.

Einmal abgesehen davon, dass du dich selbst in der Kleidung wohlfühlen solltest und dich nicht nach anderen richten musst empfehle ich, luftige bzw. lockere Oberteile, am besten Blusen in weichen Farben oder eher schwarz, weiß, crème beige.

Röcke, Kleider sind auch nicht schlecht, gehen aber eher in die Richtung "Business look". Nimm lieber eine schlichte Jeans und alles mit wenig Applikationen. Übersichtliche Muster sind gut, aber nicht zu auffällig.

Wenn du ein bisschen ausprobierst, findest du irgendwann Teile die du dann automatisch miteinander kombinierst weil es sehr angenehm zu tragen ist oder schnell zum Überziehen ist, sowas mit einbauen.

Fashion ist was heikliges. Interessiere dich was andere so tragen. Finde ein paar Leute deren Stil dir gefällt (Instagram oder so) und lass dich von denen inspirieren.
Aber, übertreibs nicht! Fang an mit basics sodass du ne gute Basis hast, nicht direkt ein gutes Outfit kaufen das du aber nicht kombinieren kannst.
Wenn du der Englisch kannst, findet man hier sehr gute Infos und Tipps von Frauen mit demselben Problem und Frauen die ihren Stil schon gefunden haben: https://reddit.com/r/femalefashionadvice

Hallo :)

Einfarbige, dezente und klassische Kleidung lässt den Träger gesetzter, gediegener und damit auch "älter" wirken -----> allerdings muss dann auch das Verhalten dazu passen :)

Ziehe dir das an, was dir gefällt & richte dich nicht nach Trends, die man mit sehr jungen Leuten oder Schülern assoziiert, sondern versuche vllt. gesetztere und schlichte Kleidung zu tragen. Vermeiden sollte man dahingehend zerrissene oder stark ausgewaschene Jeans, breit bedruckte Shirts oder Ähnliches. Auch mal eine Bluse statt einem Shirt oder eine "Stoffhose" statt einer Jeans ist ebenso empfehlenswert. Klassische Farben wie Dunkelblau, Dunkelrot, Braun, Beige oder Weiß-Schwarz-Kontraste passen auch gut :)

Es liegt ggf. aber auch daran wenn man vielleicht relativ klein und schmächtig ist. Ich war z.B. schon mit 14-15 relativ groß und nie gaaaanz schlank^^ von daher war ich immer der, der "per Sie" angesprochen wurde und beim Alk-Einkauf nie nach Papieren gefragt wurde.

Mit Farben wie schwarz, weiß, beige, braun, dunkelblau, grau etc. Kann man nichts falsch machen. Darauf zu achten weniger Accessoires zu verwenden. Nicht zu viele Muster auf einmal in einem Outfit kombinieren. Grundsätzlich gilt einfach: schlicht

Jung auszusehen ist keinesfalls was schlechtes, das wünschen sich ja die meisten Erwachsenen.

Jedem Jungen gefällt was anderes, von daher kann man jetzt eher weniger sagen "was Jungs gefällt".

Tu dir keinen Zwang an.