wie kann ich mich besser fühlen?

4 Antworten

Alloha,

Ursachenfindung- ursachenbekämpfung

Finde herraus, was Dich so unglücklich macht und nehme Abstand davon.

Manchmal ist das gar nicht so einfach, da sich micht jede Situation ändern lässt oder es eine Zeit dauert bis man lernt, mit der Situation umzugehen also muss man da etwas für Ausgleich sorgen

Es kommt darauf an, weshalb ich mich schlecht fühle. Anhand dessen entscheide ich, was ich tu um mich besser zu fühlen oder aber ich probier mich durch.

Finde heraus, was Dir gut tut. Sind es eher aktivierende Unternehmungen, Kontakt mit Menschen, mit Freunden oder Sport oder tut Dir akruell die Ruhe gut. Ein ruhiger Spaziergang im Wald, im Freien, lesen ein entspannter Abend mit einem Bad, Kerzenlicht, wohltuenden Düften.

Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht 🙏

Ich sorge für Ausgeglichenheit. Bspw. gehe ich an die frische Luft, koche mir ein gutes Essen, trinke ausreichend Wasser und insbesondere schalte ich solcherlei hysterischen Kram wie GuteFrage und vergleichbare Medien aus, das sorgt nur für noch mehr Wirrwarrinput von außerhalb. (Körper und Geist arbeiten Hand in Hand, es bringt wenig, das eine zu umschmeicheln und das andere zu vernachlässigen.) Exakt das empfehle ich dir also auch.

lg up

Ich lenke mich ab, treffe mich mit glleichgesinnten und habe eine gute Unterhaltung, oder gehe in den Wald um ab zu schalten, kein Telefon, kein Internet.

Eine Runde mit fast irgendeinem Linienbus fahren. Am besten natürlich mit einem älteren.