Wie kann ich mich auf die Zwischenprüfung am besten vorbereiten? "Elektroniker Betriebstechnik"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle Berufsschulen stellen dir als Vorbereitung alte Prüfungen der letzten Jahre zur Verfügung. Ansonsten fragst du deine Vorgänger.

in der Bibliothek deiner Stadt muss mindestesn eine Ausgabe der IHK PAL Prüfungsbögen geben. und Zwar für alle Fächer d.h. Fachkunde, Fachrechnen, Technisches Zeichenen und Wirtschaft. Wenn du rechtzeitig in die Bibliothek gehst kannst du dir zur Übungszwecken dann bestimmt ein Exmaplar "ausleihen". Das letzte Examplar ist leider Bestandexmaplar und kann nicht mit nach Hhause genommen werden, d.h. du must in der Bibliothek üben. Also rechtzeitig eins der Examplare ausleihen oder in der Bibliothek lernen. Zusätzlich zu diesen PAL Prüfungsbögen die die original Prüfungsfragen der IHK beinhalten gibt es noch andere Serien, Europaveag, Christiani usw. nimm dir ein Bischen Zeit und stöbere in den Regalen wo eigentlich die IHK PAL Prügungsbögen stehen sollten.