Wie kann ich mich ändern?
Guten Abend, ich will versuchen mich zu ändern... Also ich erkläre euch mal alles! Früher war ich sehr offen, hatte viele Freunde, hatte NIE, wirklich noch nie Angst mich mit jemandem fremdem anzufreunden... Nun irgendwie hab ich gemerkt dass ich in letzter Zeit sehr verschlossen, schüchtern und nicht sehr gesprächig bin... Beispiel: Ich bin seit neuem im Fussball Verein, ich habe mit meinem besten Freund in diesem Verein angefangen, nun ist irgendwie so dass mein bester Freund sich mit viel mehr im Verein angefreundet hat als ich... Früher, als ich noch offener war, war das eigentlich genau umgekehrt... Gestern durften zwei Leute aus meinem Verein die Teams auswählen und ich wurde bis zum Schluss nicht gewählt während mein bester Freund der 3. war der gewählt wurde... Es beschäftigt mich einfach und ich wollte fragen wie ich offenerer werde (so wie früher)... Bald habe ich eben Geburtstag und der Trainer von unserem Verein gratuliert immer im Chat und die anderen von meinem FC gratulieren dann auch noch, ich habe irgendwie Angst dass mir niemand dann gratuliert da ich auch wirklich sehr verschlossen war und mich mit fast niemandem angefreundet habe....
2 Antworten
Früher war ich sehr offen
dass ich in letzter Zeit sehr verschlossen, schüchtern und nicht sehr gesprächig bin
Es wird ein Ereignis gegeben haben warum du dich da so verändert hast. Wenn du das rausgefunden hast wirst du den Grund für deine Blockade haben. Wenn du das für dich analysiert hast, wirst du wieder offener sein können.
Wegen dem Geburtstag würde ich mir keinen Streß machen. Bestimmt gratulieren dir trotzdem ein paar Kollegen auch wenn du nicht eng mit denen bist.
Mach dir keinen Stress, das kommt wieder. Wenn du zwanghaft versuchst beliebt zu sein, wirkst du verklemmt und das Gegenteil passiert.
Sei locker und unbesorgt.