Was soll ich tun um mich für andere Menschen zu öffnen?

1 Antwort

„Nur“ 6 enge Freunde?

Du hattest letztes Jahr keine 24 „engen“ Freunde.

Das waren vielleicht lockere Bekanntschaften. Nur weil man auf dem Schulhof zusammen Fußball spielt, ist man nicht „eng befreundet“.

6 Menschen denen du dich öffnen kannst, die dich verstehen und unterstützen sind viel wert. Viele Menschen haben Max. ein oder zwei solcher Menschen.

Nah1242 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 12:05

Ich hab jeden Tag mit diesen Freunden abgemacht, wir haben so viel alle zusammen erlebt und jetzt sind sie alle gegangen aussert die anderen 5 die aus irgendeinem Grund richtige Hunde sind… ich fühle mich sehr einsam da dass ja keine richtige freunde sind und ich mich nicht für andere öffnen kann

Majakl12704  23.09.2024, 12:10
@Nah1242

Also hast du keine 6 engen Freunde mehr, sonder Leite die du nicht mehr magst?

Nur weil man sich jeden Tag sind ist man auch nix hat direkt „eng befreundet“. Es ist nahe zu unmöglich 24 enge Freunde zu haben. Zu so einer Freundschaft gehört sehr viel Engeriw die man in den anderen und sich selbst investiert, tiefes Vertrauen und Verständnis untereinander. Bei allem nötigen Respekt aber so wie ich das aus deinen Nachrichten hier herauslese, hast du die Reife nicht um eine solch tiefe Freundschaft führen zu können. Das sind ganz normale Kinder-Freundschaften. Die gehen halt auseinander