Was soll ich tun um mich für andere Menschen zu öffnen?
Ich hab momentan nur 6 enge Freunde (vielleicht mehr oder weniger weiss nicht genau) und letztes Jahr hatte ich 24 enge Freunde… Das lag vorallem daran dass in meiner Klasse früher 16 Jungs waren und ein Jahr später (also jetzt) nur noch 6 Jungs… Und ich bin der einzige der nur so wenige enge Freunde hat, die anderen Jungs aus meiner Klasse haben sich schon auf die Suche neuer engen Freunden gemacht und ganz viele gefunden. Ich versuch dass auch aber ich bin nicht so offen wie die anderen, die anderen können z.B. einfach fremde Jungs ansprechen und 1 sek später sind sie beste Kollegen und ich möchte dass auch so können. Wie kann ich mich öffnen? Ausserdem wenn ich mit meinen Freunden bin, bin ich immer der schwache oder der ängstliche oder der Streber aber eigentlich war ich schon immer der Starke oder der aggressivste und die anderen behandeln mich schlecht weil sie denken ich bin sowieso schwach oder ich hab sowieso keine Freunde und ich will nicht dass sie so ein Bild von mir haben (kann es aber schwer ändern wahrscheinlich)… Ich würde am liebsten auch ein, zwei wirklich enge Brüder haben die immer zu mir halten, die aber auch krass sind damit mir nicht mehr Vorwürfe wegen ,,Streber oder einer mit nur Nerds Freunden usw…“ gemacht werden. Aber ich find eben keine solchen Brüder weil ich im Gymnasium bin und alle anderen sind in der Sek. Würde Gymnasium nicht über meine nächsten Jahre entscheiden würde ich in die Sek gehen um neue Freunde zu finden…
1 Antwort
„Nur“ 6 enge Freunde?
Du hattest letztes Jahr keine 24 „engen“ Freunde.
Das waren vielleicht lockere Bekanntschaften. Nur weil man auf dem Schulhof zusammen Fußball spielt, ist man nicht „eng befreundet“.
6 Menschen denen du dich öffnen kannst, die dich verstehen und unterstützen sind viel wert. Viele Menschen haben Max. ein oder zwei solcher Menschen.
Also hast du keine 6 engen Freunde mehr, sonder Leite die du nicht mehr magst?
Nur weil man sich jeden Tag sind ist man auch nix hat direkt „eng befreundet“. Es ist nahe zu unmöglich 24 enge Freunde zu haben. Zu so einer Freundschaft gehört sehr viel Engeriw die man in den anderen und sich selbst investiert, tiefes Vertrauen und Verständnis untereinander. Bei allem nötigen Respekt aber so wie ich das aus deinen Nachrichten hier herauslese, hast du die Reife nicht um eine solch tiefe Freundschaft führen zu können. Das sind ganz normale Kinder-Freundschaften. Die gehen halt auseinander
Ich hab jeden Tag mit diesen Freunden abgemacht, wir haben so viel alle zusammen erlebt und jetzt sind sie alle gegangen aussert die anderen 5 die aus irgendeinem Grund richtige Hunde sind… ich fühle mich sehr einsam da dass ja keine richtige freunde sind und ich mich nicht für andere öffnen kann