Ich möchte Streber werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nicht mehr mit Freunden treffen
  2. keine Freunde mehr haben
  3. keine Computerspiele mehr Spielen,
  4. aus allen Vereinen austreten.
  5. von allen sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram und Co.) abmelden
  6. Handy in den Müll schmeißen
  7. vor der Schule lernen
  8. in der Schule lernen
  9. nach der Schule lernen
  10. außer lernen nichts anderes mehr machen

Ich geb zu, vieles ist Ironie. Aber wenn du besser werden willst, musst du mehr lernen. Was heißt, das du einiges anderes zurück schrauben solltest.

Deutsch ist für mich eine Fremdsprache, weil ich aus Irland komme. Du lernst wahrscheinlich stattdessen Französisch oder Spanisch. Ich habe Deutsch zum Beispiel geübt, in dem ich nur noch Bücher auf deutsch gelesen habe. Filme, Hörbücher usw. auch nur noch auf deutsch.

Hörbücher sind sehr praktisch. Hol dir einen tragbaren mp3-fähigen CD-Spieler und hör Dir in der Fremdsprache, die du lernst die Hörbücher an. Ich hab Garry Potter, Eragon, Tribute von Panem und Herr der Ringe bis zum abwinken gehört und gelesen

Tamtamy  16.05.2020, 08:30

Guter Beitrag!

Um dir mal die Sicht eines anderen Strebers zu erläutern der auf der "1" ist.

Vorweg: Du wirst dir in deiner Klasse wenig Freunde machen. Ich selbst kam aus der Hauptschule auf das Gymi und bin erst in der 10 zum Lernen so richtig gekommen. Deswegen hatte ich den Vorteil, dass ich damals Leute kennenlernte, die mich unterstützt haben, aber der Rest ist gnadenlos. Deswegen musst du es auch wirklich wollen.

Es ist wichtig, dass du dich viel mündlich beteiligst und der Lehrer dich mag, aber nicht schleimen. Jeden Tag lernen muss auch drin sein.

Cheers

Irgendwann wirst du merken wie unglaublich unwichtig die 5, 6, 7, 8 Klasse ist. Später in der 10. Klasse juckt das niemanden mehr wie toll du warst. Nach der Schule juckt es niemanden mehr wie gut du überhaupt warst. Du musst nur ein einigermaßen gutes Abi bekommen.

Außerdem zählt nur, dass du es kannst, dafür brauchst du nicht die Anerkennung eines Lehrers.