Wie kann ich meiner Mutter ihre Beziehung mit einem neuen Freund retten, oder wie kann ich Ihnen helfen wieder das alte paar zu sein?

1 Antwort

Es ist wirklich toll, dass du dich so um deine Mutter und ihre Beziehung kümmerst, denn das zeigt, wie viel sie dir bedeutet. Du hast schon einen großen Schritt gemacht, indem du mit ihnen gesprochen hast, aber es kann auch helfen, sie weiter zu ermutigen, ruhig und ehrlich miteinander zu reden, besonders in entspannten Momenten. Vielleicht könntest du sie auch dazu bewegen, professionelle Unterstützung wie Paartherapie in Betracht zu ziehen, denn manchmal kann ein neutraler Dritter helfen, Missverständnisse zu klären. Wichtig ist, dass du dich selbst nicht zu sehr belastest, denn ihre Beziehung ist letztlich ihre Verantwortung. Du kannst ihnen zwar Ratschläge geben und versuchen, schöne Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, indem du vorschlägst, dass sie Zeit miteinander verbringen, die an bessere Zeiten erinnert, aber das Ergebnis liegt nicht allein in deinen Händen. Bleib geduldig und zeig deiner Mutter, dass du für sie da bist, egal wie sich die Dinge entwickeln, denn allein schon deine Unterstützung wird ihr viel bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Liebe hat mich geformt

BinZuDumm2 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 00:28

Vielen Dank, werde ich gedacht anwenden, vielen Dank für ihre Bemühungen. Meine Mama ist das einzige Elternteil was ich habe, weswegen ich nicht will, dass sie traurig wird. Denn sie hat zu viel durchgemacht.