Wie kann ich meiner Freundin helfen das es mit der Schule und so besser wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist jetzt nicht direkt die Antwort aber.... Ich bin auch auf einem Gymnasium und ich bin auch nicht gut in der Schule... Ich bin oft so traurig deswegen aber wenn ich eine 5 bekomme zeige ich natürlich nicht dass ich traurig bin... Ich bin mega überfordert mit der Schule aber ich will auch nicht Schule wechseln (aus bestimmten Gründen)..... Ich bin jeden Tag im Stress und das schlimmste ist, wenn ich vorder Klasse Referat halten muss oder abgefragt werde.....

Ich meine deiner Freundin ist das bestimmt nicht so egal wie es aussieht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nur schlechte Noten schreibt ist es ja nicht dein Problem.

Es wird nicht viel bringen, wenn man sie die ganze Zeit motiviert, sie aber trotzdem nichts dran ändert. :)

Da wirst Du ohne sie nicht viel machen können.
Wenn sie nicht mitzieht, und es nicht auch will, dann wird's schwierig für Dich!

Kannst Du eine Ursache ergründen, warum es ihr egal ist?

Arianagrandi
Fragesteller

nee, sie sagt immer "nächstes mal wirds besser"

Kannst du nicht. Sie muss es selber begreifen, dass sie es so versaut.

Arianagrandi
Fragesteller

Ich glaube für sie ist es gerade sehr schwer. Ihr Eltern haben sich scheiden lassen und ihre Katze ist gestorben