Wie kann ich meinen Vater mit in die Bewerbung einbauen?

6 Antworten

Hi!

Ich würde es gar nicht machen. Viele Arbeitgeber reagieren gar nicht oder sogar nachteilhaft darauf, wenn schon ein anderes Familienmitglied im gleichen Betrieb arbeitet und man dies in der Bewerbung mit heranführt. Es darf schon gar nicht als Grund des Berufwunsches mit da stehen.

Allenfalls im Lebenslauf kannst Du im entsprechenden Abschnitt auf die Namen und Berufe Deiner Eltern eingehen, zum Beispiel

Vater Karl Mustermann, geb. am. 01.01.1960, Industriemeister VW

Das sollte vollkommen reichen.

JolieRoe  10.07.2013, 16:13

Okay das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

Wie wärs mit...

Ich verfüge über beannte Kentnisse, da meinVater in ihrer Branche als Industriemeister tätig ist.

LG :)))))

zB so

da mein Vater als Industriemeister bei Ihnen tätig ist und immer sehr angetan vom Betrieb ist, würde ich gerne in seine Fußstapfen treten und ebenfalls bei Ihnen/in Ihrem Betrieb arbeiten

ounicorn
Fragesteller

dankeschön :D

Danach würde ich nicht gehen. Du willst da arbeiten, dein Papa hat es schon geschafft. Du solltest aber nicht erwarten dass du eingestellt wirst, nur weil dein Vater da arbeitet.

Duponi  10.07.2013, 16:11

warum sollte man so einen Vorteil nicht nutzen? Klappern gehört zum Handwerk

Zu ihrer Firma habe ich deshalb eine besondere Beziehung, weil ich die Marke VW schätze [nur schreiben, wenn es stimmt] und weil mein Vater als Industriemeister für VW tätig ist.