Wie kann ich meinen Vater mit in die Bewerbung einbauen?

6 Antworten

zB so

da mein Vater als Industriemeister bei Ihnen tätig ist und immer sehr angetan vom Betrieb ist, würde ich gerne in seine Fußstapfen treten und ebenfalls bei Ihnen/in Ihrem Betrieb arbeiten

dankeschön :D

0

Danach würde ich nicht gehen. Du willst da arbeiten, dein Papa hat es schon geschafft. Du solltest aber nicht erwarten dass du eingestellt wirst, nur weil dein Vater da arbeitet.

warum sollte man so einen Vorteil nicht nutzen? Klappern gehört zum Handwerk

0

Hi!

Ich würde es gar nicht machen. Viele Arbeitgeber reagieren gar nicht oder sogar nachteilhaft darauf, wenn schon ein anderes Familienmitglied im gleichen Betrieb arbeitet und man dies in der Bewerbung mit heranführt. Es darf schon gar nicht als Grund des Berufwunsches mit da stehen.

Allenfalls im Lebenslauf kannst Du im entsprechenden Abschnitt auf die Namen und Berufe Deiner Eltern eingehen, zum Beispiel

Vater Karl Mustermann, geb. am. 01.01.1960, Industriemeister VW

Das sollte vollkommen reichen.

Okay das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

0

Lautsprecher in VW Polo austauschen(neue /nicht originale Einbauen)?

...zur Frage

bewerbung bei vw schreiben

Kann mir bitte jemand sagen wie mann am besten eine bewerbung an vw als produktioshelferin schreiben sollte wenn mann keinen abschluss hat

...zur Frage

Bewerbung für Praktikumsplatz bei VW

Also, ich möchte mich bei VW für einen Praktikumsplatz bewerben und muss dafür eine Bewerbung schreiben. Ich habe das ganze Internet durchsucht aber wirklich hilfreiche Tipps habe ich zu dem Thema irgendwie nicht gefunden... Meine Frage ist, bei diesem "ausführlichen Anschreiben" das ich verfassen soll, was soll da wirklich rein, also was interessiert speziell VW wirklich, und was nicht? Zum Beispiel wenn ich Praktika gemacht habe, die wenig mit dem zu tun haben was ich beim VW Praktikum machen möchte, interressiert die das dann?? Und was muss ich sonst noch in so ein Anschreiben schreiben, außer wann, und ich welchem Bereich bei VW ich gerne Praktikum machen möchte? Tut mir leid, aber wurde sonst in Praktika durch Bekannte/Familie eingeschleust, musste also nie eine Bewerbung schreiben. Und danke, natürlich, fürs Lesen und hoffentlich antworten & helfen:-)

...zur Frage

Bewerbung schreiben? Hilfe bei der Formulierung?

Hallo ihr Lieben :) Ich muss eine Bewerbung für meinen Vater schreiben, aber ich weiss echt nicht wie ich das Schreiben bzw. Formulieren soll. Also es geht um eine Bewerbung als Verlader und Begleitfahrer. Das hat er von einem Bekannten. Mein Vater ist in seiner jetzigen Firma seit einigen Jahren Teamleiter und hat auch einen staplerschein, falls das noch wichtig ist. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sätze sagen was ich da einbauen kann. Das wäre wirklich sehr lieb von euch :)

...zur Frage

Bewerbung Bekanntenkreis?

Hallo, ich arbeite derzeit an einer Bewerbung zum Kraftfahrzeug-Mechaniker. Nun habe ich mich gefragt, ob es vielleicht sinvoll wäre, darin zu erwähnen , dass Personen aus meinem Bekannten-Kreis (Vater Onkel usw,) dort auch beruflich tätig sind. Was meint ihr? Oder ist es eher unhöflich? Und wie könnte man das in einem vernünftigen Satz formulieren?

...zur Frage

Ist es schwer einen Job bei VW zu bekommen in Wolfsburg?

Im VW Werk in Wolfsburg zu Arbeiten ist für viele sicherlich ein Traum, wenigstens das Geld das man dort am Fließband verdient. Wie sieht es aus mit einer Bewerbung? Braucht man nur etwas Glück um angenommen zu werden oder nehmen die dort jeden? Ist es egal was man vorher für eine Lehre hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?