Vw bewerbung, bitte helfen :)

1 Antwort

Hallo baabygirl,

ich freue mich, zu sehen, dass Du beginnst, Dir die richtigen Fragen zu stellen. Ich werde versuchen, Dir ein bisschen zu helfen, aber das Wesentliche muss von Dir selbst kommen.

Ich muss (ich muss nicht aber ich persönlich finde es besser) ja in die Bewerbung schreiben WARUM ich mich gerade bei VW bewerbe

Ja, das solltest Du auf jeden Fall tun. Wenn der Empfänger den Eindruck bekommt, dass Du die gleiche Bewerbung auch noch an andere Unternehmen geschickt haben könntest, dann kannst Du sie so gut wie vergessen.

und deshalb brauche ich eure Hilfe

Nein, die brauchst Du nicht. (Und wir könnten Dir dabei auch gar nicht helfen.) Du hast es im Prinzip schon in der Frage geschrieben, warum Du Dich dort bewirbst. Das musst Du jetzt nur noch bewerbungsgeeignet formulieren, aber das ist kein großer Schritt mehr.

''ich möchte mich bei Ihnen im Unternehmen als Kauffrau für Büromanagement bewerben

Die Formulierung ist nicht richtig. Du bewirbst Dich um einen Ausbildungsplatz zur ....

Ich wohne in der nähe von Wolfsburg und finde einfach das VW einer der größten Arbeitsgeber ist

Das findest Du nicht nur, das ist eine Tatsache. Nicht nur einer der größten, sondern der mit Abstand größte.

und die auch viele Chance bieten

Am besten noch etwas konkreter: welche Chancen?

ich habe ja spass am Planen von Geburtstagen, ausflügen oder Feiern und organisiere das auch gerne.

Das kannst Du durchaus anführen. In Deinem Alter hat man eben i. d. R. noch keine Berufserfahrung, also bleiben nur private Aktivitäten. Das ist kein Problem.

baabygirl
Fragesteller

Danke du hast mir echt schon sehr geholfen! :) Ja also die bilden jahr für jahr tausend von menschen in einem beruf ihrer wahl aus, (wie gesagt VW ist seeeehr groß). Ja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt ich meine nicht chance sondern eher das die viel bieten wie z.b: Erstklassige berufsausbldung und beste Zukunftschance oder es stehen halt viele ausbildungsberufe bei vw zu auswahl von gewerblich-technsichen bis hin zu kaufmänsichen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.